Bürgermeisterin

Beiträge zum Thema Bürgermeisterin

Schüler der dritten Klasse mit Klassenvorstand Rosa Müllner und Bürgermeisterin Gertraud Deim im Gemeindeamt. | Foto: Deim

Volksschüler besuchten ihre Bürgermeisterin

KIRCHSCHLAG. Ein Höhepunkt im Jahreslauf in Kirchschlag sind die Besuche von Kindern aus Kindergarten und Volksschule im Gemeindeamt. Die dritte Klasse der Adalbert-Stifter-Volksschule mit Klassenlehrerin Rosa Müllner fand sich kürzlich zum Lehrausgang in der Gemeinde ein. Besonders erfreulich für die Gemeinde war das große Wissen und Interesse der Kinder.

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Foto: Hans Dumfarth
4

Gisela Gabauer lud zur Wanderung "Erlebnis Wald"

GALLNEUKIRCHEN. Im umfangreichen Programm des Ferienspieles der Stadtgemeinde Gallneukirchen ist der traditionelle Wandertag mit Bürgermeisterin Gisela Gabauer ein Fixpunkt. "Erlebnis Wald" war das Motto der heurigen Wanderung. Bei der am Höhenweg gelegenen Warschenhoferkapelle wurde die 20-köpfige Wandergruppe von Wolfgang Warschenhofer zur Erkundungstour durch den Wald erwartet. Die Bedeutung des Waldes als Lebensraum wurde den Kindern sehr anschaulich erklärt. Bei der Beobachtung der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair

Ulrike Böker: "Es spielte alles zusammen"

Bürgermeisterin Ulrike Böker (pro O.) ist in dieser Woche auf Abschiedstour in Ottensheim. Ein BezirksRundschau-Interview. OTTENSHEIM. Beim ersten Wahlgang hatte Ulrike Böker noch 364 Stimmen mehr als Franz Füreder. Die Stichwahl hat sie um 61 Stimmen verloren. Wie verbringen Sie die letzten Tage als Bürgermeisterin? Ulrike Böker: Ich habe die Bürokästen ausgeräumt. Es hallt schon im Büro. Ich werde in ein neues Büro übersiedeln, das ich mir gemeinsam mit Hanni Kornfeller Am Tabor angemietet...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Karin Kampelmüller vor ihrem Haus im Ortsteil Böhmdorf der Gemeinde Reichenthal.

Reichenthal seit gestern unter weiblicher Führung

Karin Kampelmüller ist die neue Bürgermeisterin in Reichenthal REICHENTHAL (dur). Mit 12 von 18 Stimmen der wahlberechtigten Gemeinderäte wurde Karin Kampelmüller gestern zur neuen Bürgermeisterin von Reichenthal gewählt. Die ÖVP-Fraktion stand geschlossen hinter ihrer Spitzenkandidatin. Der Wahl stellte sich auch Christine Denkmayr von der SPÖ, sie erhielt die sechs Stimmen ihrer Fraktion. Bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung waren neben Kampelmüllers ganzer Familie insgesamt 100...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.