Bergrennen Landshaag-St. Martin

Beiträge zum Thema Bergrennen Landshaag-St. Martin

171

Motorradsport
Der Berg gehört weiterhin Andi Gangl

Was war das für ein Motorsport-Wochenende zwischen Landshaag und St. Martin? Bestes Wetter, toller Zweiradsport und zig-tausende Zuschauer. „Ich hatte richtig Angst wegen der nicht besonders guten Wettervorhersage“, so MSC Rottenegg Chef Markus Altenstrasser. Doch das Wetter hielt und die vielen Fans kamen bereits am Samstag. „Dass am Sonntag wieder so viele kommen, hätte ich nie zu träumen gewagt“, so OK-Chef Altenstrasser. Er war auch begeistert über die Disziplin der Zuschauer. Diese...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Andi Gangl verließ Landshaag als Sieger.
6

Motorradsport
Der Berg gehört weiterhin Andi Gangl

Was war das für ein Motorsport-Wochenende zwischen Landshaag und St. Martin? Bestes Wetter, toller Zweiradsport und zig-tausende Zuschauer. „Ich hatte richtig Angst wegen der nicht besonders guten Wettervorhersage“, so MSC Rottenegg Chef Markus Altenstrasser. Doch das Wetter hielt und die vielen Fans kamen bereits am Samstag. „Dass am Sonntag wieder so viele kommen, hätte ich nie zu träumen gewagt“, so OK-Chef Altenstrasser. Er war auch begeistert über die Disziplin der Zuschauer. Diese...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Andi Gangl hält seit 2016 en Streckenrekord.
3

Motorradsport
Für über 310 km/h gibt es kein Strafmandat

„Für einen neuen Streckenrekord muss alles passen. Von der Temperatur, dem Zustand des Asphalts und wie viele Kilometer man mit dem Motorrad heuer schon richtig schnell unterwegs war“, so der Streckenrekordhalter Andreas Gangl. „Man muss schon eine Wildsau auf zwei Rädern sein, wenn man die Steigung kurz vor dem Ziel mit 315 Km/h hinauf jagt“, so der Justizwachebeamte, der seit 2016 den Streckenrekord mit der Zeit von 1.09.940, was einen Schnitt von über 186 Km/h bedeutet, hält. „Wir sichern...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Wolfgang Gammer behielt den Streckenrekord. | Foto: Herbert Schöttl
Video 3

Motorradsport
Franzose flog in Landshaag über die Strohballen von der Strecke

Zwei Jahre warteten die Motorsport Fans auf die Kultveranstaltung, der 41. Auflage des Fuchs Silkolene Motorrad Bergrennens Landshaag - Sankt Martin. Und sie wurden nicht enttäuscht. Aufgrund der etwas zu kalten Temperaturen gab es zwar keinen neuen Streckenrekord, aber die spektakulären Kurvenlagen der Zweirad Artisten begeisterten tausende Zuschauer entlang der Strecke. Leider gab es am Samstag und Sonntag einige Stürze, die glücklicher Weise relativ glimpflich verliefen. Zwei Fahrer wurden...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
57

Asphalt blieb der Sieger um den Streckenrekord

Etwa 15 000 Zuschauer pilgerten am Sonntag zur 39. Auflage des Bergklassikers Landshaag - St. Martin des MSC Rottenegg. Das Rekordstarterfeld von 303 Starter darunter auch einige Frauen boten den Zuschauern auf der 3620 Metern hinauf nach St. Martin eine tolle Show, wobei es beim ersten Wertungsdurchgang es einige Ausrutscher gab, die relativ glimpflich verliefen. Am weichen Asphalt hatten die Reifen zu wenig Gripp Die beiden Konkurrenten um den Tagessieg, Wolfgang Gammer und Andi Gang...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Mit nahezu 310 km/h Richtung St. Martin. Andi Gangl, der Sieger des Vorjahres.

Fast so schnell wie Formel1 Autos

Beim Motorrad-Bergrennen werden etwa 310 km/h Spitze erreicht Am 29. und 30. April wird wieder Adrenalin und heißer Asphalt das Wochenende bestimmen. Zum 38. Mal wird die Strecke zwischen Landshaag und St. Martin für das Silkolene-Motorrad-Bergrennen ausschließlich den Zweirad-Piloten zur Verfügung stehen. Nur ein Mal (1996) musste der MSC Rottenegg diese Veranstaltung wegen Schnee absagen. Fast 300 Starter Heuer werden an die 300 Starter aus acht Nationen in 20 Klassen erwartet, die mit...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Der neue Streckenrekordhalter Andi Gangl.
1

Nur Fliegen ist noch Schneller

Auf den 3620 Metern zwischen Landshaag und St. Martin gab es am Wochenende perfekten Motorsport, gepaart mit tausenden Zuschauern und knisternder Spannung. Schon am Samstagtraining drückte Manuel Schleindlhuber den Streckenrekord auf 1:11,654. Da glaubte man, der Zenit ist erreicht. Doch am Sonntag überschlugen sich die Ereignisse. Schleindlhuber und Wolfgang Gammer unterboten jeweils die Rekordmarke noch einmal. Doch dann war es der niederösterreichische Justizbedienstete Andi Gangl vom Team...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Toni Rechberger vom MSC Rottenegg steht bereits zum 34. Mal am Start.
2

Im Formel1 Tempo auf zwei Rädern den Berg hinauf

Wenn am 18. und 19. April in Landshaag die Motoren dröhnen, hofft MSC Rottenegg-Obmann Markus Altenstrasser, dass bei der 36. Auflage des Fuchs Silkolene-Motorradklassikers Landshaag – St. Martin die 300-Starter-Schallmauer fällt. Momentan haben 292 Fahrer, darunter zwei Damen die Nennung abgegeben. Mit dabei natürlich Toni Rechberger, das Urgestein im Motorradsport vom Veranstalterclub MSC Rottenegg. Toni Rechberger zum 34. Mal am Start „Es motiviert besonders, wenige Meter neben meiner...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.