Blick und Klick

Beiträge zum Thema Blick und Klick

Foto: ÖAMTC

Verhalten im Straßenverkehr in VS Goldwörth trainiert

GOLDWÖRTH. Kinder gehören im Straßenverkehr zu der am stärksten zu schützenden Gruppe, denn jährlich verunglücken rund 550 Kinder allein auf Oberösterreichs Straßen. Welche Risiken der Straßenverkehr birgt, wurde kürzlich den Erstklasslern der Volksschule Goldwörth auf spielerische Weise vermittelt. „Das Wissen um Verkehrsregeln und das richtige Verhalten im Straßenverkehr ist überlebenswichtig. Man kann gar nicht frü genug beginnen, junge Menschen auf diese Herausforderungen zu trainieren“,...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Foto: ÖAMTC

ÖAMTC-Aktion „Blick & Klick“ in Volksschule Walding

WALDING. Kinder gehören im Straßenverkehr zu der am stärksten zu schützenden Gruppe, denn jährlich verunglücken rund 550 Kinder allein auf Oberösterreichs Straßen. Welche Risiken der Straßenverkehr birgt, wurde kürzlich den Erstklasslern der Volksschule Walding auf spielerische Weise vermittelt. „Das Wissen um Verkehrsregeln und das richtige Verhalten im Straßenverkehr ist überlebenswichtig. Man kann gar nicht früh genug beginnen, junge Menschen auf diese Herausforderungen zu trainieren“, sagt...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Einige Kinder der VS Oberneukirchen mit ihrer Lehrerin Katrin Birklbauer (li). Ganz re: Vortragende des ÖAMTC

Blick & Klick Aktion des ÖAMTC in der Volksschule Oberneukirchen

Im Rahmen der Verkehrserziehung nahmen die Kinder der beiden ersten Volksschulklassen von Oberneukirchen an der Aktion „Blick & Klick“ teil. Das Wissen um Verkehrsregeln und das richtige Verhalten ist im Straßenverkehr "überlebenswichtig". In jeder Situation richtig zu entscheiden, das ist die Kernfrage auch für die Schulanfänger der ersten Klasse. Die Problematik der kleinen Fußgänger im Alter von 6 – 7 Jahren - "Sehen und gesehen werden" sowie das gesicherte Mitfahren im Auto - sind die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Erika Ganglberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.