Brandmeldealarm

Beiträge zum Thema Brandmeldealarm

7

Brandmeldealarm Lagerhaus Steyregg

Am 02.04.2015 wurde die Feuerwehr Steyregg um 10:44 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Lagerhaus Steyregg gerufen. Bei der Lageerkundung durch Einsatzleiter BR Breuer Christian stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, der durch unbekannter Ursache ausgelöst wurde. Um 11:25 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus. Weitere Informationen auf www.ff-steyregg.at

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
2

Brandmeldealarm im Bauwirtschaftszentrum

Am 17.09.2014 wurden die Feuerwehren Steyregg und Lachstatt um 15:52 Uhr per Alarmsirene zu einem Brandmeldealarm ins BWZ gerufen. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Ausgelöst wurde dieser Täuschungsalarm durch ein technisches Gebrechen des Brandmelders. Somit konnte die Feuerwehr Steyregg wieder einrücken. Um 17:15 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus. Weitere Informationen auf www.ff-steyregg.at

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
5

02.05.0214 - Erneuter Brandmeldealarm Holzbau Wimmer in Steyregg

Am 02.05.2014 wurde die Feuerwehr Steyregg um 07:25 Uhr erneut zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Wimmer gerufen. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus dass es sich wie beim Einsatz am 01.05.2014 um einen Täuschungsalarm handelte, der durch einen Wärmemelder ausgelöst wurde. Um 08:06 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
10

Brandmeldealarm Fa. Wimmer in Steyregg

Am 01.05.2014 wurde die Feuerwehr Steyregg um 07:07 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Wimmer gerufen. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte, der durch einen Wärmemelder ausgelöst wurde. Um 08:07 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
9

Brandmeldealarm im Bauwirtschaftszentrum

Am 17.04.2014 wurden die Feuerwehren Steyregg und Lachstatt um 17:41 Uhr per Alarmsirene zu einem Brandmeldealarm ins BWZ gerufen. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Ausgelöst wurde dieser Täuschungsalarm durch ein technisches Gebrechen des Brandmelders. Somit konnte die Feuerwehr Steyregg wenig später wieder einrücken. Um 18:55 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus. Weitere Informationen auf www.ff-steyregg.at

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
11

Brandmeldealarm in Steyregg entpuppte sich als Einbruch

Die Feuerwehren Steyregg und Lachstatt wurden am 22.06.2013 um 01.08 Uhr per Alarmsirenen zu einem Brandverdacht in die Gewerbeallee alarmiert. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass es sich um einen Einbruch handelte bei welchem eine Flex zum Einsatz gekommen war, wodurch vermutlich in weiterer Folge der Brandmelder ausgelöst wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Steyregg zogen sich umgehend aus dem Gebäude zurück und Unterstützte in weiterer Folge die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
3

Brandmeldealarm im BWZ in Steyregg am 10.05.2013

Am 10.05.2013 wurden die Feuerwehren Steyregg und Lachstatt um 10.45 Uhr per Alarmsirene mit dem Einsatzstichwort „Brandverdacht“ ins BWZ nach Lachstatt gerufen. An der Einsatzstelle stellte sich bei der Lageerkundung heraus, dass der besagte Brandmelder aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hat. Somit wurde die Brandmeldeanlage wieder rückgestellt und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken, sodass um 11.42 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war. Weitere Informationen...

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
5

Brandmeldealarm im Cohotel in Steyregg

Am 31.07.2012 wurden die Feuerwehren Steyregg und Lachstatt um 22.52 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Gewerbeallee 15 alarmiert. Bei der Lageerkundung im Cohotel stellte sich heraus, dass ein Melder aufgrund eines technischen Defektes diesen Alarm ausgelöst hatte. Somit konnten die Einsatzkräfte, nach Rückstellung der Anlage und Meldung an die zuständige Fachfirma, wieder einrücken und waren um 23.48 Uhr wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus. Weitere Informationen sind unter...

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.