Einbruchsdiebstahl

Beiträge zum Thema Einbruchsdiebstahl

Foto: Olaf_Mades/panthermedia

Hochpreisige Fahrräder in Gallneukirchen gestohlen

In der Nacht zum 19. April 2018 brachen bisher unbekannte Täter in Gallneukirchen in einem Mehrparteienhaus ein. GALLNEUKIRCHEN (red). „Tatort“ wurde das mit einem Vorhängeschloss gesicherte Kellerabteil. Dort heraus wurden drei hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

  • Urfahr-Umgebung
  • Klaus Niedermair
Foto: panthermedia_net-realinemedia

Unterweitersdorfer durch DNA-Spur entlarvt

GALLNEUKIRCHEN. Nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl im Mai 2017 in eine Schule in Gallneukirchen konnte nun der Verdächtige ausgeforscht werden. Aufgrund der Spurenauswertung vom Tatort langte bei der Polizei eine DNA-Treffermeldung für einen Mittdreißiger aus Unterweitersdorf ein. Der Mann ist verdächtig und geständig, in stark alkoholisiertem Zustand in ein Schulgebäude in Gallneukirchen eingestiegen zu sein und beim Versuch die Schule zu verlassen, eine Tür, eine Couch sowie einen Tisch...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
5

Mehrere nächtliche Einbrüche in Goldwörth

GOLDWÖRTH. Einbrecher verschafften sich in der Nacht von 4. auf 5. September 2017 in Goldwörth bei einem Mehrparteienhaus Zutritt zur Tiefgarage und der Kellerabteile. Dabei brachen die unbekannten Täter den Gemeinschaftsfahrradkeller auf und stahlen daraus E–Bikes und weitere hochwertige Fahrräder. Weiters wurde ein Notstromaggregat und eine Motorsense gestohlen. Darüber hinaus brachen die Flüchtigen zwölf Kellerabteile auf und stahlen daraus weitere Gegenstände, wie etwa Elektrowerkzeuge....

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: panthermedia_net - AndreyPopov

Zigaretten und Bargeld in Vorderweißenbach gestohlen

VORDERWEISSENBACH. Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 8. Juni 2017 in Vorderweißenbach in ein Geschäft ein. Im Verkaufslokal knackten sie die Lade der Registrierkasse auf und gelangten so an das Wechselgeld. Weiters stahlen die Täter mehrere Stangen Zigaretten unterschiedlicher Sorten. Anschließend flüchteten die Täter durch ein Fenster. Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf mehrere Tausend Euro.

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Polizei

Einbrecher stahlen Schmuck in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Zwischen 17. und 21. Oktober wurde in einem Oberneukirchner Einfamilienhaus eingebrochen und Schmuck gestohlen. Laut Polizei drangen die Kriminellen durch ein ebenerdiges Fenster ein und durchsuchten sämtliche Räume.

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: koszivu/Fotolia

Fahrräder aus Keller gestohlen

BAD LEONFELDEN. Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag in vier Mehrparteienhäusern in Bad Leonfelden jeweils ein Kellerabteil aufgebrochen und zwei hochwertige Mountainbikes gestohlen.

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter
Foto: Marco2811 / Fotolia

Nächtliche Einbrüche

WALDING/OTTENSHEIM. Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Geschäftsgebäude in Walding und in ein Restaurant in Ottensheim ein. Zwischen 21:55 Uhr und 6 Uhr wurde die Eingangstür zu dem Geschäftsgebäude in Walding aufgezwängt. Im Erdgeschoß und im ersten Stock brachen der oder die Täter mehrere Innentüren sowie Schränke auf. Im Außenbereich vom Gelände brachen die Unbekannten noch in ein weiteres Bürogebäude ein und durchsuchten die Räume nach Bargeld. Ein...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter
Foto: Brian Jackson / Fotolia

Einbruch am Pleschingersee

STEYREGG. Zwischen Sonntag 16 Uhr und Montag 8:20 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Gasthaus und einen Kiosk am Pleschingersee ein und stahlen hauptsächlich Tabakwaren. Die Täter versuchten in ein weiteres Gasthaus beziehungsweise in einen weiteren Kiosk am Pleschingersee einzubrechen. Dies gelang den Tätern jedoch nicht. Die Gesamtschadenssumme ist derzeit unbekannt.

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter

Fahndung nach Einbruchsdiebstahl

STEYREGG. Nach mehreren Einbrüchen fahndet die Polizei in Steyregg nach einem mutmaßlichen Einbrecher. Der Mann aus der Ukraine wird verdächtigt in der vergangenen Nacht zumindest einen Einbruch in einen Pkw in Steyregg begangen zu haben. Er konnte vor der Polizei flüchten – zuletzt wurde der Verdächtig von Anrainern um 09:50 Uhr im Bereich Obernbergen, Gemeinde Steyregg, gesehen. Derzeit läuft eine Großfahndung der Polizei. Personsbeschreibung des Verdächtigen: Mann, ca. 175 cm groß, sehr...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.