Manuel Pichler

Beiträge zum Thema Manuel Pichler

Sturm-Neuzugang Danninger, Trainer Nimmervoll, Goalie Minichberger und Manuel Pichler (v. l.) brennen auf den Start.

Mit Elan und neuem Tatendrang aufzeigen

GALLNEUKIRCHEN (rei). In drei Wochen startet das Fußball-Unterhaus in die Rückrunde. Diese Woche werfen wir den Fokus auf das fußballerische Aushängeschild des Bezirks, den SV Gallneukirchen. Bis zuletzt entflohen die "Gallier" den eisigen Temperaturen im Mühlviertel und schlugen ihre Zelte für eine Woche in der sonnigen Türkei auf. "Da wir zu Hause sehr selten auf einem Platz trainieren konnten, haben wir nur Lauf- und Krafteinheiten gemacht. Das Trainingslager in Kemer in der Türkei konnten...

  • Urfahr-Umgebung
  • Benjamin Reischl
Manuel Pichler (l.) trug mit seinen neun Treffern zur hohen Punkteausbeute der "Gallier" wesentlich bei.

Mit einem Sieg in die verdiente Winterpause

Gallneukirchens Jungspunde ließen Kritiker verstummen: 21 Punkte zeichnen die Nimmervoll-Elf aus. GALLNEUKIRCHEN (rei). Auf dem sechsten Rang zu überwintern, hätte im Sommer den "Galliatoren" keiner zugetraut, denn das Frühjahr war vom Abstiegskampf geprägt. "Wir hatten jedes Spiel ein Endspiel", erinnert sich Coach Dominik Nimmervoll. Am Ende überraschten sie alle Kritiker. "Wir sind zusammengerückt und zu einer echten eingeschworenen Einheit geworden", sagt der Trainer, der vor allem das...

  • Urfahr-Umgebung
  • Benjamin Reischl
Manuel und Marcel mit Papa Rudolf: Der Fußball liegt bei den Pichlers in der Familie, denn auch der Papa war Stürmer.

Zwei Brüder mit dem Zug in den Strafraum

Marcel (l.) und Manuel Pichler (r.) sorgen in Schweinbach und Gallneukirchen für die nötigen Tore. BEZIRK (rei). Zuletzt war die Freude im Hause Pichler groß: Marcel und Manuel schossen wichtige Tore. Der Erste spielt für Schweinbach, der Zweite für Gallneukirchen in der Landesliga. "Beide waren in den Nachwuchsauswahlen. Als Papa bin ich da mächtig stolz, wenn es für die Jungs aktuell gut läuft, weil ich weiß, dass es auch ganz anders aussehen kann", sagt Papa Rudolf, der bei der Union...

  • Urfahr-Umgebung
  • Benjamin Reischl
Lange Zeit hielten die "Gallier" gegen den Titelfavoriten gut mit, am Ende setzte es eine 1:3-Pleite.
13

"Wollen mit blauem Auge in Winterpause"

Für die Nimmervoll-Elf gab es beim SKM nichts zu holen. Gegen Freistadt muss nun ein Sieg her. URFAHR (rbe). Nichts wurde es für "Galli" mit einem Erfolgserlebnis gegen St. Magdalena in der Landesliga Ost, wo man 1:3 verlor. "Natürlich ist es bitter, aber zur Zeit sind wir nicht in der Lage, mit einer Mannschaft wie St. Magdalena mitzuhalten", so Trainer "Niki" Nimmervoll, dessen Team mit acht Zählern Letzter und von vielen Ausfällen geplagt ist: "Mit insgesamt sieben Ausfällen fehlt es einfach...

  • Urfahr-Umgebung
  • Benjamin Reischl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.