Rauchgasvergiftung

Beiträge zum Thema Rauchgasvergiftung

Foto: fotokerschi.at/Bayer
15

Küchenbrand
Angebrannte Speisen lösten Feuer in Wohnung aus

OTTENSHEIM. Heute Mittag, 12. November 2020, kam es zu einem Küchenbrand in einer Wohnung in Ottensheim. Ausgelöst wurde das Feuer durch angebrannte Speisen. Nach der Alarmierung konnte ein Atemschutztrupp den Brand in der Küche rasch löschen. Die Feuerwehrleute entfernten anschließend die über dem Herd montierten Geräte und Möbel und brachten diese ins Freie. Anschließend wurde die betroffene Wohnung mittels Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet. Die Mieterin wurde mit Verdacht auf eine...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
45 Mann der FF Feldkirchen und Mühldorf mussten ausrücken. | Foto: Sven Grundmann - Fotolia

Mann erlitt Rauchgasvergiftung

Eine Rauchgasvergiftung erlitt ein Mann aus Feldkirchen an der Donau bei einem Brand. FELDKIRCHEN/DONAU. Der Mann heizte laut Polizei gegen 7 Uhr den im Keller befindlichen Kachelofen ein und ließ zwei mit Holz befüllte Kunststoffkisten im Bereich der Aschestelle stehen. Danach legte er sich nochmals schlafen. Gegen Mittag erwachte der 37-Jährige im extrem verrauchten Wohnhaus und suchte nach der Ursache der Rauchentwicklung und ging in den Keller. Der Mann verständigte noch selbst die...

  • Urfahr-Umgebung
  • David Ebner
46

Wohnungsbrand in Steyr fordert 21 Verletzte- es war Brandstiftung

Update : Beschuldigter gesteht Brandstiftung UPDATE: Nach umfangreichen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt OÖ, Brandgruppe, in Zusammenarbeit mit dem Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Steyr konnte ein 44-Jähriger aus Steyr als Beschuldigter ausgeforscht werden konnte. Der 44-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme geständig und wurde nach einem Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft Steyr in die Justizanstalt Garsten überstellt. Bei dem Brandherd im 6. Stock dürfte der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Foto: BFK UU/Rehberger
4

Feuerwehrmann entdeckt durch Sirenenalarm Brand im eigenen Haus

SCHENKENFELDEN. Die Freiwillige Feuerwehr Schenkenfelden wurde in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brandmeldealarm gerufen. Die Alarmierung erfolgte über die örtliche Sirene. Ein 50-jähriger Feuerwehrmann wurde durch den Alarm geweckt und bemerkte, als er ins Feuerwehrhaus einrücken wollte, einen Brand im Heizhaus seines eigenen Kellers. Der 50-jährige Hausbesitzer setzte sofort einen Notruf ab und begann im bereits stark verrauchtem Keller erste Löschmaßnahmen. Da seine eigene Feuerwehr beim...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.