Schauspieler

Beiträge zum Thema Schauspieler

Foto: Fotos Jan Frankl
2

Kabarett von Gregor Seberg in Gramastetten
"Schatzkiste" sein neues Programm im Gramaphon

„Gregor Sebergs Schatzkiste“ Am 13. April 2023, um 19:30 im Gramaphon Gramastetten Nach bislang 5 Kabarett-Soloprogrammen packt Gregor Seberg seine Schatzkiste aus! Da darf Gérard nicht fehlen, der als Franzose natürlich über die Liebe spricht, wir besuchen das Lieblingsbundesland von Gregor (das sich natürlich täglich ändert), er wird sich über seinen ersten Kuss auslassen und natürlich gibt es auch ein bisschen vom Tierforscher Gregor, wenn er von seinem Glückstier, dem Honigdachs, erzählt....

  • Urfahr-Umgebung
  • Thomas Asen
Joschi Auer (r.) ist begeisterter Schauspieler. | Foto: Burgfestspiele Reichenau
3

Burgfestspiele Reichenau
"Theater fasziniert mich"

Joschi Auer spielt bei den Burgfestspielen Reichenau eine der Hauptrollen: den Menscheinfeind. REICHENAU (vom). "Alles was mit Theater zu tun hat, fasziniert mich", sagt Joschi Auer. Der gebürtige Salzburger ist bereits seit 20 Jahren treuer Schauspieler der Burgfestspiele Reichenau. Seine Premiere dort feierte er im Jahr 1999 im Stück Romeo und Julia. Auch heuer steht Auer wieder auf der Bühne und zwar in einer der Hauptrollen: der Herr von Rappelkopf. "Das große Textvolumen ist schon eine...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
2

Standardwerk über die Stummfilm-Ikone

BUCH TIPP: David Robinson – "Chaplin - Sein Leben, seine Kunst" Der dicke Wälzer lässt nichts aus, was man über Sir Charles Spencer Chaplin jr. (1889-1977), den kleinen Mann mit Schnauzer und Melone, wissen sollte: Das Leben und Wirken des britischen Komikers, Schauspielers, Regisseurs, Drehbuchautors, Komponisten und Produzenten wird vom (aus fundierten Quellen schöpfenden) Biograf David Robinsons auf fast 1000 Seiten ausführlich und trotzdem sehr kurzweilig ausgebreitet. Diogenes Verlag,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Di Alexdevil - screenshot catturato da me, Copyrighted, https://it.wikipedia.org/w/index.php?curid=1809771

"Film-Total" Abstimmung zum geeignetsten Darsteller für den Posten als neuer He-Man im 2019er Blockbuster von Sony Pictures

"Masters of the Universe" kehrt im Dezember 2019 zurück ins Kino. Wer soll es sein? Wer ist der richtige Nachfolger für Dolph Lundgren, der in der damaligen Trash Verfilmung, aussah wie die fleischgewordene Action Figur. Gebt hier eure Meinung für den besten He-Man Schauspieler zum besten und vielleicht kann dies, bei genug Interesse Einfluss auf die Auswahl des Darstellers haben, also - bitte um Vorschläge (wenn möglich, nicht Dwayne Johnson....hatten wir schon als Herkules) Hier geht`s zu...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Zwei Freunde täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein. | Foto: Golden Girls Film
3 7

"Die Migrantigen": Karten für Star-Premiere zu gewinnen

Die BezirksRundschau und das Hollywood Megaplex PlusCity verlosen 50x2 Karten für die Premiere, bei der auch die Hauptdarsteller und der Regisseur anwesend sein werden. Marko und Benny, zwei Wiener mit sogenanntem "Migrationshintergrund", sind vollständig integriert. So sehr, dass sie kaum noch als fremd wahrgenommen werden – wären da nicht Bennys schwarze Haare. Am Rudolfsgrund, einem ethnisch durchmischten Vorstadtviertel, werden die beiden aufgrund ihres Aussehens von der ambitionierten...

  • Linz
  • Nina Meißl
Foto: Von Howie Berlin - Flickr, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3447482

Für immer Heath Ledger, den genialen Schauspieler, der heute 38 geworden wäre

Der Star aus so vielen bekannten und beliebten Filmen, wäre ohne seinen Tod durch eine Medikamentenüberdosis, am heutigen Tag 38 Jahre alt geworden. Ob als singender Schüler in "10 Dinge die ich an dir hasse", oder als genialer Joker in Christopher Nolans "The Dark Knight", man musste ihn einfach mögen. Wer Filme liebt und brillante darstellerische Leistungen zu schätzen weiß, kam an Heath Ledger einfach nicht vorbei. Wir erinnern uns noch einmal an dieses Ausnahmetalent in einer...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: © Disney - Marvel

Disney veröffentlicht den offiziellen Cast vom kommenden "Black Panther" Solofilm

Die derzeit in Las Vegas stattfindende CinemaCon wurde nun von Disney dazu benutzt, um den Fans den kommenden „Black Panther“ Film etwas schmackhaft zu machen. Zwar wurde kein Trailer gezeigt, jedoch wurde der Cast des Films offiziell bestätigt und auch einige Informationen zu den Charakteren bekannt gegeben. Lupita Nyong’o („Star Wars: Das Erwachen der Macht“) spielt die Leibwächterin von T`Challa, welche sich aber dann gegen ihn stellt und gemeinsame Sache mit seinem Gegenspieler – Erik...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: Von Walterlan Papetti - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38024587

Wir verabschieden uns von "Elefantenmensch" und "Mr. Ollivander" John Hurt

Er war ohne Frage einer der ganz großen in der Schauspielwelt und ließ nun im Alter von 77 Jahren, am 25.01 den letzten Vorhang fallen. Dies wurde in der Nacht auf Samstag von US Medien gemeldet und von seinem Pressesprecher bestätigt. Hurt erlag einer längeren Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Der Sohn eines Pastors beschloss sehr zum Missfallen seiner Eltern, schon im zarten Alter von neun Jahren Schauspieler zu werden und betätigte sich bei Schulaufführungen. Da seine Eltern dies aber...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.