teich

Beiträge zum Thema teich

Foto:  TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Feuerwehr-Einsatz
Person aus Teich gerettet und reanimiert

Dienstagabend wurde die Feuerwehr Alberndorf zu einer Personenrettung alarmiert. ALBERNDORF. Ein Mann ist am Dienstagabend aus noch ungeklärter Ursache in das eiskalte Wasser eines Teiches in Alberndorf gestürzt. Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, war die Person bereits aus dem Wasser gerettet. Der Verletzte wurde vor Ort reanimiert und anschließend vom Notarzt begleitet ins Krankenhaus gebracht.

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Foto: Johannes Getzinger
30

Spielenachmittag "Am Teich" Traberg
Sportlicher lustiger Kindernachmittag in Traberg durch Traberg-Aktiv

Bewegung ist für Kinder sehr wichtig! Spiel und natürlich viel Spaß stand im Vordergrund des Spielnachmittag "Am Teich" in Traberg. Neben spannenden Geschicklichkeitsspielen wartete ein Hüpfburg auf die Kinder und auch der Badespaß kam nicht zu kurz. Über die Eisüberraschung von Bgm. Josef Rathgeb freuten sich auch alle. Zum Abschluss spritzte die Feuerwehr nicht nur mit Wasser sondern auch mit "Zuckerl".  Es war ein sehr gelungener Nachmittag mit den Kindern, so Obmann des...

  • Urfahr-Umgebung
  • Johannes Getzinger

Steckerlfisch Start 2020

ES GEHT ENDLICH WIEDER LOS! Nach der Zwangspause freut es uns, dem FIB Anglerfreunden Bad Leonfelden, nun umso mehr, euch ab Sonntag, 07. Juni 2020, wieder regelmäßig jeden ersten Sonntag im Monat bis einschließlich Oktober am Weinzierlteich mit köstlichen Steckerlfischen und geräucherten Forellen verwöhnen zu können.

  • Urfahr-Umgebung
  • Anglerfreunde Bad Leonfelden
Foto: FF Sonnberg

Erschöpftes Pferd aus Teich gerettet

SONNBERG. Eine erfolgreiche Tierrettung führten die Feuerwehren Sonnberg und Zwettl an der Rodl am Sonntag, 22. Oktober 2017 zur Mittagszeit durch. Ein Pferd wurde in einem Teich vorgefunden und konnte ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus. Durch das das Abpumpen von Wasser im Teich und im Beisein eines Tierarztes konnte das erschöpfte Tier schonend von den Feuerwehrleuten herausgezogen werden.

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
2

Viel Spass mit den Sautrögen

BAD LEONFELDEN. Einen Nachmittag lang verwandelte sich der idyllische alte Molkereiteich in Bad Leonfelden in eine Wettkampfstätte. Eine lustige Sautrogregatta für Jung und Alt, veranstaltet vom ÖAAB Bad Leonfelden unter der Leitung von Vizepräsident, Vizebürgermeister Helmut Feilmair wurde zum 2. Mal ausgetragen und zog wieder zahlreiche Besucher an. Viele Kinder und Erwachsene ließen es sich nicht nehmen bei diesem Spektakel nicht nur am Rande des Teiches zu verweilen, sondern auch...

  • Urfahr-Umgebung
  • Eva Beneder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.