Bora Argon 18

Beiträge zum Thema Bora Argon 18

Flandern und Paris-Roubaix waren nicht die Rennen von Lukas Pöstlberger. | Foto: Bora-Argon 18

Paris-Roubaix brachte Gogl und Pöstlberger kein Glück

BEZIRK. Pech für Radprofi Lukas Pöstlberger vom Team Bora-Argon 18 bei den Klassikern: Nach Defekt und Aufgabe bei der Flandern-Rundfahrt musste er bei Paris-Roubaix schon im Vorfeld passen. Bereits beim Dreitagerennen "De Panne" war er gestürzt, beim Training für Paris-Roubaix ging er neuerlich zu Boden. "Das war zu viel für meinen Körper und wir entschieden uns gegen einen Start. Gesundheit geht vor und ich hoffe, im nächsten Jahr dabei sein zu können", so Pöstlberger. Der Wolfsegger Michael...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Die Radklassiker Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix sind bekannt für ihre Kopfsteinpflaster-Passagen. | Foto: Bora-Argon18/CorVos
2

Radprofi "Pösti" freut sich auf die Klassiker

Ein Kindheitstraum wird wahr: Schwanenstädter Lukas Pöstlberger bei den Eintagesrennen Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix. SCHWANENSTADT. Zwei besondere Herausforderungen warten in den kommenden Tagen auf den Schwanenstädter Lukas Pöstlberger in Diensten des deutschen Pro-Continental-Teams Bora-Argon18. Am Sonntag, 3. April, nimmt er die 255 Kilometer bei der Flandern-Rundfahrt in Angriff. Die kurzen und steilen Anstiege samt Kopfsteinpflaster sind jedem Radsportfan bekannt. Nach einer Woche...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Der 24-jährige Lukas Pöstlberger hat in dieser Saison bereits jede Menge Rennkilometer in den Beinen. | Foto: Veloimages
2

"Pösti" bereits bestens in Tritt

Rad-Ass Lukas Pöstlberger düst im Moment von Rennen zu Rennen SCHWANENSTADT. Der Straßen-Staatsmeister von 2012, Lukas Pöstlberger, ist mit seinem deutschen Pro-Continental-Team Bora-Argon18 im Dauereinsatz. Nach drei Rennen in Belgien ging es für den 24-jährigen Schwanenstädter zwei Tage zurück in seine Heimat, bevor er erneut zu einem Eintagesrennen in Italien aufbrach. Harte Rennen in Belgien Die Rennen in Belgien machten ihrem Ruf alle Ehre. Das Wetter präsentierte sich mit Kälte und Nässe...

  • Vöcklabruck
  • Jürgen Löberbaur
Der Wolfsegger Michael Gogl bereitet sich derzeit in Österreich auf die Frühjahrsklassiker in Belgien vor. | Foto: Tinkoff/Bettiniphoto
2

Bereit für die Klassiker

Nach der Tour Down Under und der Dubai Tour warten auf Michael Gogl die Frühjahrsklassiker. BEZIRK. Radprofi Michael Gogl hat als Neo-Profi seine ersten beiden Rundfahrten beendet. Bei der australischen Tour Down Under gab der Tinkoff-Profi sein Debüt in der Topkategorie des Radsport-Weltverbandes. Der 22-jährige Wolfsegger konnte sich gleich bei der zweiten Etappe in Szene setzen, als er seinem Teamkollegen Jay McCarthy zum Sieg verhalf. "Es freut mich riesig, dass ich maßgeblich am Tagessieg...

  • Vöcklabruck
  • Jürgen Löberbaur
Foto: Helmut Klein
2

Auf "Pösti" wartet ein besonderes Highlight

SCHWANENSTADT. Der Schwanenstädter Radsportler Lukas Pöstlberger fährt seit August als Trainee für das deutsche ProContinental-Team Bora Argon 18, wo er bis Dezember sein Talent unter Beweis stellen kann, um anschließend auf einen Profivertrag zu hoffen. Die ersten Renn-erfahrungen liegen bereits hinter dem österreichischen Staatsmeister von 2012. "Ich war vor dem ersten Prolog sehr nervös, weil ich unbedingt gut fahren wollte. Persönlich war ein guter Einstieg in das Team wichtig, um zu sehen,...

  • Vöcklabruck
  • Jürgen Löberbaur

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.