in unserem Garten

Beiträge zum Thema in unserem Garten

21 22 4

Mein "Gartenbesucher" hat ein *Baby- Nester`l* gebaut.

Meine Freude war groß, als ich gestern im Garten am Porree, einen Kokon der Wespenspinne entdeckt habe. Sie dürfte den Geruch vom Porree mögen, weil sie sich diesen Platz für die Familiengründung ausgesucht hat. Was soll ich jetzt bloß machen? In diesem Kokon befinden sich bis zu 400 Eier...:))) ABER, sie darf bleiben..... Ich habe ja schon einen Beitrag von meinem "Besucher" eingestellt....

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
13 18 5

Eine späte Ernte...

...wird es heuer für meine Hokaido-Kürbis geben. Nur wenige Früchte zeigen sich, dafür freuen sich die Bienen über zahlreiche Blüten.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
http://www.gartenratgeber.net/schaedlinge-krankheiten/gallmilben.html
17 21 3

Wie rote **Zipfelmützchen**...

...sehen die "Hörnchengallmilben" aus. An den Himbeerblättern sind mir gestern diese, so lustig aussehenden Ausbuchtungen, aufgefallen. Die Natur hat immer wieder INTERESSANTES zu bieten.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
18 27 3

Blindschleiche im Garten

Zuhause im Garten Eben, bei der Gartenarbeit habe ich diese liebe Blindschleiche (Anguis fragilis) entdeckt... Dieses Schlangen ähnliche Reptil, gehört zur Familie der Schleichen und ist eine Echsenart, die sehr häufig vorkommt.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Die Hobbykünstlerausstellung in Ebenthal macht Lust auf Frühling | Foto: Elisabeth Staudinger
27 23 6

Ist der Frühling schon da?

Zuhause im Garten ....fragten sich wahrscheinlich diese Marienkäfer`l. Warm genug war es ja heute im Garten.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.