Pendlerparkplatz

Beiträge zum Thema Pendlerparkplatz

Beda mit Palme bei der Sammelaktion in Regau | Foto: Beda mit Palme
Video 2

Aufräumaktion in Regau
"Beda mit Palme" sammelt 50.000 Tschick

Seit 2019 sammelt der Musiker "Beda mit Palme" Tschickstummel in ganz Oberösterreich. Vor Kurzem war der 34-Jährige Wahl-Freistädter zum zweiten Mal am Pendlerparkplatz in Regau im Einsatz. Mit den 1.555 Tschick, die er dort in nur einer Stunde fand, hat er seit Beginn der Aktion über 50.000 Zigaretten aufgelesen.  REGAU. Das Sammeln ist Teil einer Kunstaktion. Das Ziel sind 100.000 Tschick. Seit vier Jahren zieht der 34-Jährige in seiner Freizeit deshalb immer wieder mit Handschuhen und Küberl...

  • Vöcklabruck
  • Silvia Viessmann
Foto: beda mit palme
1

Aufräumaktion am Pendlerparkplatz
2.798 Zigarettenstummel gesammelt

REGAU, WOLFSEGG: Vergangene Woche startete der Wolfsegger Musiker Peter "Beda mit Palme" Chalupar eine Sammelaktion am Pendlerparkplatz in Regau. Er nahm sich Kübel und Handschuhe und sammelte alle Zigarettenstummel, die er finden konnte. "Ich war selber überrascht wie viel da herumlag", sagt der 30-Jährige. In zwei Stunden sammelte er 2.798 Zigarettenstummel oder was davon übrig war. "Es sieht einfach nicht gut aus und die Natur braucht's auch nicht unbedingt", kommentiert der Sammler das...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Auto geraubt und mit "220 Sachen" vor der Polizei geflüchtet

Ein 37-jähriger Mann aus dem Kosovo steht im Verdacht, in Regau ein Auto geraubt zu haben. Er wurde am Chiemsee festgenommen. REGAU. Laut Polizei lauerte der Beschuldigte am vergangenen Freitag gegen Mittag offensichtlich seinem Opfer (70) am Pendlerparkplatz Regau auf und raubte ihm den Schlüssel für das dort abgestellte Auto. Beim Versuch, den Mann am Wegfahren zu hindern, wurde der 70-jährige Besitzer an der Hand verletzt. Der 37-Jährige flüchtete mit dem Wagen auf die Westautobahn. Die...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Albert Jungwirth, Erika Graf und Nationalratsabgeordneter Heinz Hackl vor dem Zaun, der keinen Lärmschutz bietet. | Foto: FPÖ

Pendlerparkplatz statt Lärmschutz für Anrainer

VÖCKLABRUCK. Die Anrainer der Bahnhofsstraße baten Nationalratsabgeordneten Heinz Hackl (FPÖ) um Hilfe, da sie durch den neu errichteten Pendlerparkplatz vom Lärm geplagt sind. Das abgetragene Gebäude des Frachtenbahnhofes hatte nämlich zuvor die Wirkung einer Lärmschutzeinrichtung. Nachdem eine Unterschriftenliste mit der Forderung nach einer Lärmschutzeinrichtung keinen Erfolg brachte, wandten sich die Anrainer an Hackl. "Es wäre angebracht, sich mit den Leuten zusammenzusetzen und das...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl

Parken an der Autobahn bleibt Spießrutenlauf

Mit dem neuen Kreisverkehr werden wieder keine geeigneten Stellplätze errichtet, ärgern sich Pendler aus dem Mondseeland MONDSEE (sc). „Wir fahren zum Parken jetzt in die entgegengesetzte Richtung“, erklärt Manfred Lohninger. Der Mondseer pendelt seit 27 Jahren mit einer Fahrgemeinschaft zur Arbeit nach Salzburg. „Aus finanziellen Gründen“, erklärt er. Lohninger trifft sich mit drei weiteren Arbeitskollegen in Mondsee, um mit einem Auto weiterzufahren. Das Problem: In Autobahnnähe gibt es in...

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.