Schottenrock

Beiträge zum Thema Schottenrock

nichts für Schwächlinge....
245

Bildergalerie
16. Timelkamer Highlandgames

Einmal Highlander immer Highlander. Am Samstag gingen bereits zum 16.mal die Timelkamer Highland Games in Obergallaberg über die Bühne. Bei Anfangs selbst für einen Schotten frischen Temperaturen konnte der Veranstalter, der 1.THC unter Obmann Ulrich Fitzinger sich wieder über eine zahlreiche Beteiligung mit vielen bekannten Gesichtern von 13 Männergruppen und 8 Frauenteams freuen. Auch aus Bayern war ein Team angereist neben Teilnehmer+Innen auch aus Tirol, Steiermark und Kärnten. Nach dem...

  • Vöcklabruck
  • A. Gasselsberger
1 1 115

Schottenröcke
Highland Games in Timelkam

Schweisstreibende Temperaturen bei den heurigen 14. Highland Games in Timelkam. Mindestens gefühlte 35 Grad im Schatten, aber einmal Highlander immer Highlander. Es waren wieder viele Gruppen dabei, auch aus BRD und heuer neu von der Stiftung Liebenau in Vorarlberg eine mutige Damengruppe oder auch die Mc Kitchen aus Attnang. Nach dem imposanten Einzug der 15 Männer Clans und 6 Frauengruppen und dem Abspielen der Hymne ging es bereits zur härtesten Prüfung dem "Bierle Zupfn". Hier muss die 5...

  • Vöcklabruck
  • A. Gasselsberger
der König der Schotten
120

13. Highland Games in Timelkam

Nach dem imposanten Einzug der 24 Männer Clans und 6 Frauengruppen und dem Abspielen der Österreichischen und Schottischen Hymne ging es bereits zur härtesten Prüfung dem "Bierle Zupfn". Hier muss die 5 köpfige Gruppe jedes Clans in möglichst kurzer Zeit eine Halbe Bier hinunterkippen. Frauen nur ein Seidl, aber insgesamt ist dieser Bewerb ein Garant, die Stimmung bis zum Abend hoch zu halten. Aber die Kräfte wurden vorerst noch gebraucht um den Baumstamm möglichst weit oder das Bierfass...

  • Vöcklabruck
  • A. Gasselsberger
Mc Princess
1 140

12.Highland Games in Timelkam

Wie im Vorjahr war auch heuer wieder Schwitzen und Trinken bei den diesjährigen bereits 12. Highlands Games in Gallaberg bei Timelkam angesagt. Nach dem Einzug der 18 Männer Clans und 11 Frauengruppen gings bereits zur härtesten Prüfung dem "Bierle Zupfn" . Hier muss die 5 köpfige Gruppe in möglichst kurzer Zeit eine Halbe Bier hinunterkippen. Frauen zwar nur ein Seidl, aber insgesamt ist dieser Bewerb ein Garant, die Stimmung bis zum Abend hoch zu halten. Aber die Kräfte werden noch gebraucht...

  • Vöcklabruck
  • A. Gasselsberger
3 50

Fotos und Ergebnisse von den Highland-Games 2016 in Gallaberg bei Timelkam

Für schottische Verhältnisse ungewohnt heiß war es bei den 11. internationalen Highland-Games des 1. Timelkamer Highland-Clubs (1.THC). Da kam es den starken Männern in den Schottenröcken sehr entgegen, dass bei den Spielen das Tragen von Unterhosen verpönt ist. Trotzdem kam es vor, dass Sportler mit Unterhose entdeckt wurden, diese wurde dann unter dem Gaudium der Zuschauer von Sebastian Fitzinger, dem König des 1. THC, persönlich verbrannt. Bei den Damen gilt diese Regel offensichtlich...

  • Vöcklabruck
  • Alois Huemer
2 2 14

1. Kinder Highlandgames

Zum ersten Mal fand heuer am Freitag den 27.6. bei den schon tradionellen Highlandgames in Timelkam auch ein Wettbewerb für Kinder statt . Während bei den erwachsenen Kiltträgern mehr die Kraft gefragt ist , geht es bei den kleinen Schotten eher um Geschicklichkeit . Zahlreiche Buben und auch viele Mädchen nahmen mit Begeisterung an den Spielen teil . Die Highland Games stammen aus der Zeit der keltischen Könige in Schottland. Sie wurden ausgetragen, um die stärksten und schnellsten Männer...

  • Vöcklabruck
  • A. Gasselsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.