Schuss

Beiträge zum Thema Schuss

Der Tatverdächtige konnte schließlich gefasst werden. | Foto: Pressefoto Scharinger
Video 10

Mord in Burghausen
32-Jähriger niedergeschossen – Tatverdächtiger gefasst

Im Burghauser Gewerbegebiet Lindach wurde gestern Abend, am 14. Juli,  ein 32-jähriger Mann niedergeschossen. Der Täter flüchtete, für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. Ein Großaufgebot der Polizei fahndete nach dem 60-jährigen Tätverdächtigen. Er konnte in den frühen Morgenstunden in Überackern festgenommen werden. BURGHAUSEN/BEZIRK BRAUNAU. Am Abend des 14. Juli um kurz nach 20.30 Uhr erreichte die Polizeieinsatzzentrale ein Notruf aus dem Gewerbegebiet Burghausen-Lindach, nachdem dort...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Ein Schwan wurde am 15. Juni am Irrsee getötet. | Foto: Stefan Ziekel

Im Irrsee
28-Jähriger erschoss Schwan mit Gewehr

Am 15. Juni erschoss ein 28-Jähriger am Uferbereich des Irrsees einen Schwan. Er wird angezeigt. BEZIRK VÖCKLABRUCK.  Gegen 18.20 Uhr schoss der 28-Jährige mit einem Gewehr auf das Tier und traf es im im linken Körperbereich. Der Schwan verendete daraufhin. Eine Zeuge, der sich gerade auf einem Boot im Irrsee befand, bemerkte den Vorfall. Laut seinen Aussagen sah er zwei männliche Personen, die sich am Uferrand aufhielten. Nachdem er den toten Schwan entdeckte, verständigte er sofort die...

  • Vöcklabruck
  • Matthias Staudinger
Laut Polizei dürfte der Schuss auf die Balkontür bei der Fuchsjagd passiert sein. | Foto: Bergringfoto/Fotolia

Balkontüre bei Fuchsjagd durchschossen

Bewohner wurde mitten in der Nacht vom Schuss geweckt, morgens entdeckte er das Loch in der Tür. Als Schütze wird ein 22-jähriger Jäger verdächtigt. ST. GEORGEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, zeigte ein Mann aus St. Georgen vergangene Woche, Mittwoch an, dass jemand in der Nacht durch die Balkontür seines Schlafzimmers geschossen hatte. Laut Polizei war der Mann gegen 1.30 Uhr aufgewacht und bemerkte durch das Fenster eine Person, die mit einer Stirnlampe eine Wiese vor dem Haus durchsuchte und...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl

Unterach: Schuss in Wohnung rief Cobra auf den Plan

Alkoholisierter Mann (26) hatte mit Repetiergewehr hantiert. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. UNTERACH. Die besorgte Mutter des Beschuldigten hat am Freitag gegen 13 Uhr die Polizei alarmiert, dass ihr 26-jähriger Sohn an ihrem Zweitwohnsitz in Unterach mit einer Waffe hantiere und auch geschossen habe. Ein Nachbar hatte sie informiert. "Die Frau gab an, dass bei ihrem Sohn äußerste Vorsicht geboten sei, es habe in Wien bereits mehrere Vorfälle mit ihm gegeben", so die Polizei. Daraufhin...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Laut Polizei dürfte die Schrotmunition nicht aus einer handelsüblichen Waffe abgefeuert worden sein. | Foto: vetdoctor/panthermedia.net

Unbekannter schoss auf Verkehrszeichen

OBERWANG. Mit einer vermutlich selbstgebastelten Waffe schoss am Montagabend ein Unbekannter in Oberwang dreimal aus unmittelbarer Nähe auf ein Verkehrszeichen, berichtet die Polizei. Dass der Täter keine handelsübliche Waffe verwendet hat, vermutet die Polizei wegen der am Tatort aufgefundenen Hülsenteile und deren Deformierung. Das Verkehrzeichen wurde erheblich beschädigt.

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Schussabgabe bei Streit vor Lokal in Attnang-Puchheim | Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Schussabgabe bei Streit vor Lokal - Anwohner unbestimmten Grades verletzt

Zwei Betreiber eines Lokals und ein Anwohner gerieten am 9. September 2017, gegen halb ein Uhr früh, in Attnang-Puchheim aufgrund einer Lärmerregung in Streit. ATTNANG-PUCHHEIM. Im Zuge der Auseinandersetzung holte der Anwohner laut Polizeibericht seine Waffe aus der Wohnung. Ein Schuss fiel, zu dem die Aussagen der Beteiligten abweichen. Während die Betreiber des Lokales behaupten, es sei in ihre Richtung geschossen worden, entgegnet der Anwohner, dass er von den anderen zwei Personen...

  • Vöcklabruck
  • Martina Weymayer
Foto: Gina Sanders/Fotolia

UPDATE: Jagdaufsichtsorgan schoss auf Hund, weil er gewildert hatte

In Attersee wurde in einem Feld ein Hund mit einer Schussverletzung gefunden. Heute meldete sich der Schütze bei der Polizei. ATTERSEE. Nach dem Schuss auf einen Hund am Mittwoch in Attersee meldete sich heute, Donnerstag, der Schütze selbst bei der Polizei. In seiner Funktion als vereidigtes Jagdaufsichtsorgan sei er berechtigt gewesen, den Hund zu erlegen. Er sei auch der Meinung gewesen, dass der Hund an dem Schuss gestorben sei, so der Schütze zur Polizei. "Der Mann wird bei der...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Das Einschlagloch in einem Fenster des Asylwerberheims in Engerwitzdorf – zu sehen ist der gegenüberliegende bewaldete Hang.
4

Wahrscheinlich Steinwurf auf Fenster von Asylwerberheim

Eine Fensterscheibe halb durchschossen – Ermittler gehen nicht von Vorsatz aus. ENGERWITZDORF (red). Es passierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch: Ein dumpfer Knall schreckte die vier Bewohner der Einzimmerwohnung im zweiten Stock der Asylwerberunterkunft Klammühle auf. Sie fanden ein knapp einen Zentimeter großes Loch und einen riesigen Sprung in der äußeren der beiden Scheiben ihres Fensters. Ein Stockwerk höher soll laut Auskunft eines Flüchtlings zur selben Zeit eine Scheibe am...

  • Linz
  • Thomas Winkler, Mag.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.