Verfolgungsjagd

Beiträge zum Thema Verfolgungsjagd

Die Polizei stoppte in Vöcklabruck einen Raser. Er wurde wegen verschiedener Delikte angezeigt. | Foto: fotokerschi.at

Drogen & Schlagring im Auto
24-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Mit riskanten Überholmanövern und einer "Abkürzung" über eine Baustelle wollte ein 24-Jähriger am Montag, 28. November, die Polizei in Vöcklabruck abhängen. Genützt hat es ihm nichts, der Mann wurde angehalten und angezeigt. VÖCKLABRUCK. Eine Streife der Polizei Schwanenstadt war am Montag, 28. November, gegen 16.10 Uhr auf der B1 in Vöcklabruck unterwegs. Auf Höhe des Einkaufszentrums Varena bemerkten die Beamten einen Fahrzeuglenker, der mit überhöhter Geschwindigkeit vor ihnen fuhr. Als die...

  • Vöcklabruck
  • Matthias Staudinger
Die Beamten stellten schließlich den flüchtigen Mann. | Foto: fotokerschit.at/kerschbaummayr

Suchtmittel sichergestellt
Flucht vor Polizeikontrolle in Schwanenstadt

Nach einer längeren Verfolgung konnten die Beamten den Mann, der dann zu Fuß unterwegs war anhalten. SCHWANENSTADT. Eine Polizeistreife aus Schwanenstadt fuhr am 11. Juni 2022 gegen 17:50 Uhr durch das Stadtgebiet von Schwanenstadt. Vor der Streife lenkte ein 22-jähriger Niederösterreicher seinen Pkw zu einer Tankstelle in der Gmundner Straße. Die Streife folgte ihm und stellte das Auto hinter ihm ab. Als er vom Fahrzeug ausstieg, bemerkte er die Polizisten. Daraufhin setzte er sich wieder in...

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Anzeige
Alkolenker verfolgte Jugendliche

Der Bursch konnte sich nach der Verfolgungsjagd in einem Gehöft verstecken und die Polizei alarmieren.  BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ein 52-Jähiger aus dem Bezirk Vöcklabruck nahm am 23. Oktober 2021 gegen 1 Uhr im Bezirk Vöcklabruck seinen Pkw in einem stalk alkoholisiertem Zustand in Betrieb. Ein 20-Jähriger sowie ein 18-jähriger Lenker, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, sprachen ihn deshalb an. Dabei gab der 20-Jährige zum Ausdruck die Polizei zu verständigen und ihn zu filmen, sollte er...

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser
Der Mann, der für sein extremes Rasen keine Erklärung hatte, wird wegen zahlreicher Delikte bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck zur Anzeige gebracht.  | Foto: BRS

Verkehrsregeln ignoriert
Motorradlenker raste der Polizei davon

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 10. April 2021, gegen 17:20 Uhr, mit seinem Motorrad deutlich zu schnell auf der B1 von Attnang-Puchheim kommend in Fahrtrichtung Schwanenstadt. ATTNANG-PUCHHEIM, SCHWANENSTADT. Im Bereich des Ortsgebietes von Attnang-Puchheim fiel der Motorradlenker bereits der Zivilstreife der Polizeiinspektion Vöcklabruck auf, da er diese mit überhöhter Geschwindigkeit überholte. Daraufhin beschleunigte der Mann sein Motorrad immer weiter und ignorierte in...

  • Vöcklabruck
  • Martina Weymayer
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Verfolgungsjagd
Amtsbekannter Schwarzfahrer (26) fuhr Polizei davon

Der Mann behauptete, er hätte den Führerschein zuhause, dabei wurde ihm dieser bereits vor Längerem abgenommen. ST. GEORGEN. Gestern, Donnerstag, Nachmittag sahen Polizisten einen amtsbekannten Schwarzfahrer, der mit dem Auto durch die Attergaustraße fuhr. Sie verfolgten den 26-Jährigen, woraufhin dieser beschleunigte. Laut Polizei versuchte der junge Mann, den Beamten auf den engen und unübersichtlichen Gemeindestraße davonzufahren. Auf einem Parkplatz konnten ihn die Polizisten schließlich...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Picture Factory/Fotolia

Ohne Führerschein
Alkoholisierter Syrer flüchtete vor der Polizei

Eine wilde Verfolgungsjad mit der Polizei lieferte sich ein 39-Jähriger in Vöcklabruck. VÖCKLABRUCK. Gestern, Mittwoch, gegen 15.40 Uhr bemerkten Polizeibeamte in Vöcklabruck ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien fuhr. Sie schalteten das Blaulicht ein, woraufhin der Lenker beschleunigte. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und schalteten auch noch das Folgetonhorn ein. Doch auch darauf reagierte der Lenker nicht, berichtet die Polizei. Der Mann fuhr laut Polizei mit weit überhöhter...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Lukas Sembera / Fotlia

POLIZEI-NEWS
Flüchtender Mopedfahrer in Lenzing rasch ausgeforscht

LENZING. Gestern Nachmittag wurde ein Beamter der Polizeiinspektion Lenzing im Ortsgebiet von Lenzing auf ein Motorfahrrad, besetzt mit zwei Burschen, aufmerksam. Als der Beamte das Motorfahrrad anhalten wollte, ignorierte der Lenker das Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Bei der anschließenden Verfolgung mit Blaulicht und Folgetonhorn missachtete der Mopedlenker zwei weitere Anhalteversuche und fuhr im Ortsgebiet mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h vor den Beamten...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Klein
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Ohne Licht erwischt
15-jähriger Mopedlenker flüchtete vor der Polizei

MONDSEELAND. Mit einem unbeleuchteten Moped fuhr am Montag gegen 16 Uhr ein 15-Jähriger auf der Mondsee Straße, B154, in Richtung Mondsee, berichtet die Polizei. Als der junge Mann bemerkte, dass ihn die Polizisten gesehen hatten und wendeten, beschleunigte er sein Moped und flüchtete über Nebenstraßen. Lenker nach 20 Minuten geschnappt Die Polizisten konnten den 15-Jährigen nach einer beinahe 20-minütigen Verfolgungsjagd mit fünf Anhalteversuchen schließlich auf der B154 in Oberhofen am Irrsee...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Weil sämtliche Anhalteversuche der deutschen Polizei misslangen, musste die Autobahnpolizei Seewalchen zu Hilfe eilen. | Foto: Arno Bachert/Fotolia

Wilde Verfolgungsjagd
Autobahnpolizei Seewalchen stoppt flüchtenden Serben

SEEWALCHEN, SCHÖRFLING. Bei einer Verfolgungsjagd wie im Film stoppte die Autobahnpolizei Seewalchen gestern, Montag, um 22.40 Uhr einen in Deutschland wohnenden Serben. Der Mann hatte laut Polizei sämtliche Anhalteversuche einer deutschen Grenzpolizeistreife missachtet und fuhr mit seinem Auto weiter Richtung Österreich. Daraufhin baten die deutschen Beamten ihre österreichischen Kollegen um Unterstützung. Polizisten bremsen Lenker aus Eine Streife der Autobahnpolizei Seewalchen schloss sich...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Arno Bachert/Fotolia

Amtsbekannter Raser
Mit 200 km/h auf der Flucht

VÖCKLABRUCK. Zum wiederholten Mal ohne Führerschein ertappt wurde ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck Samstagnacht in Vöcklabruck. Bei der Verfolgung durch die Polizei missachtete der 22-Jährige "sämtliche Verkehrsregeln und legte ein Fahrverhalten an den Tag, mit dem er sich und andere in höchstem Maße gefährdete", beschreiben die Beamten in ihrem Polizeibericht.  Beispielsweise habe er auf der B1eine rote Ampel mit 170 km/h überfahren und war anschließend auf Freilandstraßen mit 200...

  • Vöcklabruck
  • Petra Höllbacher
Die Polizei wollte den Lenker in Vöcklabruck am 25. Oktober 2017 gegen Mitternacht anhalten. Plötzlich gab er Gas und raste davon. | Foto: Neumayr/MMV

Alkolenker liefert sich in Vöcklabruck Verfolgungsjagd mit der Polizei – zu Fuß

Wie ein "Wahnsinniger" sei der 27-Jährige am 25. Oktober 2017 durchs Stadtgebiet von Vöcklabruck gefahren. Als die Polizei ihn anhalten wollte, flüchtete zuerst mit dem Auto und dann zu Fuß. VÖCKLABRUCK. Wie die Polizei mitteilt, zeigte gegen Mitternacht ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei an, dass ein Pkw-Lenker wie ein "Wahnsinniger" durch das Stadtgebiet von Vöcklabruck fahren soll. Kurze Zeit später nahmen Beamte einer Sektorstreife den Pkw wahr, als er im Ortgebiet von Vöcklabruck auf...

  • Vöcklabruck
  • Kathrin Schwendinger
Trotz Blaulicht setzte der 19-Jährige seine halsbrecherische Flucht vor der Polizei fort. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

19-Jähriger nach Verfolgungsjagd in Haft

Der Mann flüchtete mit nicht zugelassenem Auto vor Personenkontrolle und brachte mehrere Personen in Gefahr. ATTNANG-PUCHHEIM, VÖCKLABRUCK. Mit einem nicht zugelassenen Auto flüchtete am Dienstag ein 19-Jähriger, als ihn die Polizei in Vöcklabruck kontrollieren wollte. Der Mann ist laut Polizei mehrfach vorbestraft und die am Auto montierten Kennzeichen waren Ende Juli in Mondsee gestohlen worden. Flucht durch Siedlungsgebiete Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf und versuchte den Mann...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Gina Sanders/Fotolia
1

Mit "150 Sachen" vor der Polizei geflüchtet

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 19-jähriger Autolenker am Donnerstag. BEZIRK. Der junge Mann fuhr am Donnerstagnachmittag – laut Polizei aus Langeweile – mit dem Auto seines Vaters nach Vöcklabruck, obwohl er keinen gültigen Führerschein besitzt. Er parkte den Wagen in unmittelbarer Nähe der Polizeiinspektion. Als er später wieder losfahren wollte, fiel das auffällig tiefer gelegte Auto zwei Polizisten auf, die den Mann kontrollieren wollten. Als der Streifenwagen...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Raser gestoppt: Gestohlene Kennzeichen, kein Führerschein

23-Jähriger Autolenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei. BEZIRK. Der Mann war am Sonntag gegen 21 Uhr in Altmünster (Bezirk Gmunden) mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto unterwegs. Die Kennzeichen auf dem Wagen waren zwei Tage zuvor gestohlen worden. Aufgrund einer Anzeige fahndeten Polizeibeamte samt Diensthundestreife bereits nach dem Auto. Ein weiterer Zeuge verfolgte den Wagen, der durch eine besonders riskante Fahrweise aufgefallen war, und informierte laufend die...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Kzenon - Fotolia

Autofahrer lieferte sich mit Polizei Verfolgungsjagd

VÖCKLABRUCK. Ein Autolenker wurde bereits am 19. Dezember gegen 23:30 Uhr von einem Zeugen angezeigt, weil er in Vöcklabruck durch seine äußerst riskante und rücksichtslose Fahrweise aufgefallen war. Der Raser konnte von der Polizeistreife jedoch nicht mehr angehalten werden. Erneuter Vorfall Am 20. Dezember befand sich gegen 12 Uhr eine Polizeistreife auf dem Weg von Schwanenstadt nach Vöcklabruck, als den Beamten ein Autofahrer entgegen kam und seine rasante Fahrweise und der schlechte...

  • Vöcklabruck
  • David Ebner
Foto: Arno Bachert/fotolia

Verfolgungsjagd in Gmunden: Polizei stoppt Amokfahrer

GMUNDEN. Nach einer Verfolgungsfahrt wegen gestohlener Kennzeichentafeln fuhr ein jungen Mann aus Gmunden plötzlich auf Polizisten los und musste mit drei Schüssen in die Reifen gestoppt werden. Wie die Polizei mitteilt, hielten Polizeibeamten heute gegen 9 Uhr den jungen Mann an und nahmen ihm missbräuchlich verwendete Kennzeichentafeln ab. Kurze Zeit später entdeckten die Beamten den Mann erneut. Dieser dürfte sofort nach der Amtshandlung von einem anderen Auto die Kennzeichentafeln gestohlen...

  • Salzkammergut
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Gina Sanders/Fotolia
1

18-Jähriger lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Lenker gefährdete mehrere andere Verkehrsteilnehmer und Polizisten. Er besitzt keinen Führerschein, das Auto war nicht zum Verkehr zugelassen. BEZIRK. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich gestern, Mittwoch, ein 18-jähriger Welser. Er fuhr dabei 70 Kilometer auf Straßen in den Bezirken Grieskirchen, Vöcklabruck und Wels-Land sowie Wels. Der Wagen ohne Kennzeichen war gegen 20.40 Uhr einer Verkehrsstreife auf der Innkreisautobahn aufgefallen. Sie nahm die Verfolgung auf. Als der...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Arno Bachert/Fotolia

Verfolgungsjagd mit 200 km/h durch Wels-Land

Mit teils mehr als 200 Stundenkilometer flüchtete ein alkoholisierter 25-jähriger Drogenlenker im Bezirk Wels-Land vor der Polizei. Mit teils mehr als 200 Stundenkilometer flüchtete ein alkoholisierter 25-jähriger Drogenlenker im Bezirk Wels-Land vor der Polizei. Der Mann konnte schließlich in Sattledt von der Polizei gestoppt werden. Das schreibt die Polizei in einer Aussendung. Gestern gegen 17 Uhr alarmierte ein Fahrzeuglenker die Polizei, da auf der B138, Pyhrnpassstraße, bei Sattledt ein...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.