Verletzt

Beiträge zum Thema Verletzt

Foto: kai

Oberwanger Landesstraße
Zwei Verletzte nach Unfall

Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Autos zusammen. Beide Fahrzeuglenker wurden durch den Unfall verletzt. OBERWANG. Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 21. Februar 2021 gegen 12 Uhr ihren Pkw, gemeinsam mit einer 18-Jährigen am Beifahrersitz, auf der Oberwanger Landesstraße L 541 aus Straß im Attergau kommend Richtung Oberwang. Zeitgleich lenkte ein 85-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen Pkw auf einer Gemeindestraße Richtung Kreuzung mit der L 541. Im...

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Festnahme
Unfalllenker beging Fahrerflucht

Der flüchtige Autofahrer wurde schließlich in einem Hinterhof gefunden. SCHWANENSTADT. Ein 32-jähriger tschechischer Staatsangehöriger prallte am 6. Februar 2021 gegen 22 Uhr auf der Linzer Straße in Schwanenstadt gegen eine Hausmauer. Eine Zeugin teilte der Polizei mit, dass der Lenker verletzt und betrunken wäre und nun Richtung Graben davonlaufen würde. Der flüchtige Lenker konnte im Bereich eines Hinterhofes angetroffen werden. Er verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten und...

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser
Foto: Rotes Kreuz (Symbolfoto)

20-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto mehrmals

Der junge Lenker kam in Abtsdorf am Attersee von der Straße ab. Er war mit 0,68 Promille unterwegs. Er und sein Beifahrer (21) wurden verletzt. ATTERSEE. Wie die Polizei mitteilt, war der 20-jährige Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck am 31. März 2018 gegen 5 Uhr mit seinem Fahrzeug von Sankt Georgen im Attergau nach Nußdorf am Attersee unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich sein 21-jähriger Freund. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet der 20-Jährige auf der Gemeindestraße...

  • Vöcklabruck
  • Kathrin Schwendinger
Der Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Frankenburger ins Krankenhaus. | Foto: ÖAMTC

Forstunfall: Rettungshubschrauber fliegt schwerverletzten Frankenburger ins Krankenhaus

Den Mann (86) traf ein mit einer Seilwinde gespannter Baum mit voller Wucht. FRANKENBURG. Wie die Polizei mitteilt, war der 86-jährige Frankenburger mit seinem Sohn am Freitag, 30. Juni 2017, gegen 16 Uhr mit Forstarbeiten beschäftigt. Die Ursache des Unfalls dürfte sein, dass der 86-Jährige einen zuvor gefällten Baum, mittels einer Seilwinde die auf einem Traktor montiert war, zu einem Holzsammelplatz bringen wollte. Der die Seilwinde bedienende 45-jährige Sohn bekam vom Vater die Geste den...

  • Vöcklabruck
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Huber

Siebenjähriger von Kleinbus erfasst

Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen – Bub wurde unbestimmten Grades verletzt. OBERWANG. Ein siebenjähriger Bub wurde heute, Freitag, gegen 7.40 Uhr von einem Kleinbus erfasst, berichtet die Polizei. Die Lenkerin des Fahrzeuges fuhr im Oberwanger Ortsgebiet in Richtung St. Georgen. Auf der Höhe eines Lebensmittelgeschäftes versuchte das Kind laut Polizei völlig unerwartet, die Fahrbahn zu überqueren. Die Kleinbuslenkerin konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Buben mit der rechten...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Neumayr

Radfahrerin gegen Windschutzscheibe geschleudert - schwer verletzt

SCHWANENSTADT. Eine 80-Jährige aus Oberndorf bei Schwanenstadt wurde am 9. Mai bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Laut Polizei fuhr die Oberndorferin um 16.25 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der B 135 im Gemeindegebiet Schwanenstadt stadtauswärts. Als sie nach links in die Flurstraße abbiegen wollte, kollidierte sie mit der Frontpartie eines nachkommenden PKW, den ein 17-jähriger Lehrling aus Vöcklabruck lenkte. Die Radfahrerin wurde gegen die Windschutzscheibe und anschließend zu Boden...

  • Vöcklabruck
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.