Welterbe unter uns

Beiträge zum Thema Welterbe unter uns

Martin Höchsmann und Henrik Pohl (v.l.). | Foto: Helga Oeser
6

Ausstellung und Vortrag zum Thema Archäologie

ATTERSEE. Der Unterwasserarchäologe Henrik Pohl eröffnete kürzlich die Ausstellung „Welterbe unter uns – Geschichten von, mit und über Pfahlbauten“ im Hagerhaus in Attersee. Die Ausstellung basiert auf den Ergebnissen des Forschungsprojektes „Doing Welterbe", bei dem Schüler und Wissenschaftler drei Jahre lang Eindrücke und Objekte zu den Pfahlbauten gesammelt haben. Geöffnet ist die Ausstellung bis 4. März, jeweils am Dienstag von 10 bis 13 Uhr und nach Voranmeldung unter Tel. 0664/4036704....

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl

Wanderausstellung Welterbe unter uns

ATTERSEE. Die Freunde der Archäologie zeigen die Wanderausstellung "Welterbe unter uns - Geschichten von, mit und über Pfahlbauten" von 8. Dezember bis 4. März im Atarhof Attersee (jeweils dienstags, 10 bis 13 Uhr). Die Ausstellung zeigt Ergebnisse eines Forschungsprojektes, an dem Schüler dreier oö. Schulen mitgewirkt haben.

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger
Bärbel Ranseder, Nicole Eder, Cyril Dworsky, Klaus Gerzer, Carmen Löw, Timothy Taylor und Clemens Schnaitl (v.l.).
6

Natur und Geschichte vermitteln

Naturpark Attersee-Traunsee & Kuratorium Pfahlbauten kooperieren STEINBACH. "Es ist ein großer Tag für den Naturpark Attersee-Traunsee, denn diese Zusammenarbeit ist nicht selbstverständlich", betonte Naturparkobmann Bürgermeister Klaus Gerzer aus Weyregg. Gemeinsam mit Naturpark-Geschäftsführer Clemens Schnaitl, Bürgermeisterin Nicole Eder sowie den Archäologen Timothy Taylor, Cyril Dworsky und Carmen Löw präsentierte er die neue Kooperation mit dem Kuratorium Pfahlbauten. Anlass war die...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.