Wetter in Wels & Wels Land

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Mittwoch, 18. Jul. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 19° / Max. 26°
Wetter
20°
Wetter
26°
Wetter
25°
Donnerstag, 19. Jul. 2018
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Min. 17° / Max. 27°
Wetter
19°
Wetter
25°
Wetter
26°
Freitag, 20. Jul. 2018
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Min. 16° / Max. 28°
Wetter
18°
Wetter
27°
Wetter
26°
Samstag, 21. Jul. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, im Tagesverlauf wird es schaueranfällig.
Min. 17° / Max. 27°
Wetter
19°
Wetter
26°
Wetter
20°

Bundeslandwetter

Wetterlage
In der nordwestlichen Höhenströmung liegen die Ostalpen noch immer im Nordstau. Dadurch gibt es im Norden zunächst noch etwas unbeständige Verhältnisse, während es im Süden und Osten bereits freundlicher ist. Mit zunehmendem Hochdruckeinfluss stabilisiert sich das Wetter.
Aussichten für Oberösterreich am Mittwoch
Heute Nachmittag lichten sich die Wolken mehr und mehr, in allen Landesteilen wird es freundlich und überwiegend sonnig. Entlang der Alpen können sich noch länger ein paar Wolken halten, es sollte am Nachmittag aber trocken bleiben. Es ist windig, der Nordwestwind erreicht im Alpenvorland und im Mühlviertel Spitzen bis 60 km/h. Höchsttemperaturen: 24 bis 28 Grad.
Aussichten für Oberösterreich am Donnerstag
Mit Hochdruckeinfluss wird der Donnerstag überwiegend sonnig und stabil. Quellwolken über den Bergen am Nachmittag stören nicht besonders, es sollte überall trocken bleiben. Auch das Risiko für Gewitter ist relativ gering. Der Wind weht nur noch schwach bis mäßig stark aus Nordwesten. Tiefstwerte: 17 bis 13 Grad, Höchstwerte: 24 bis 28 Grad.
Wetter
© ZAMG