Autobahn A1

Beiträge zum Thema Autobahn A1

Foto: BRS

Unfall auf der Autobahn
Kastenwagen überschlug sich

OBERWANG. Gestern, Montag, kurz nach 14 Uhr überschlug sich ein 66-Jähriger aus Wels mit seinem Kastenwagen auf der Autobahn A1 im Gemeindegebiet von Oberwang. Der Mann fuhr laut Polizei in Richtung Wien und kam rechts von der Fahrbahn ab. Zeugen berichteten, dass er sich zuerst überschlug und dann nach rund 260 Metern rechts auf dem Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Ein zufällig vorbeikommender Notarzt versorgte den Unfallenker. Anschließend wurde er mit dem...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Rotes Kreuz

Lenker kracht auf der Westautobahn gegen Fahrbahnteiler

Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse hat der Autofahrer aus Rumänien am 21. Jänner 2018 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. BEZIRK WELS-LAND. Wie die Polizei mitteilt, war der 36-jährige, rumänische Staatsbürger am 21. Jänner 2018 um 4:55 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich weiters sein 61-jähriger Vater und seine 58-jährige Mutter. Auf Höhe des Voralpenkreuzes kam der Lenker aufgrund der winterlichen...

  • Wels & Wels Land
  • Kathrin Schwendinger
Foto: asierromero/fotolia

Welser mit Marihuana: Suchtmittel sichergestellt

ANSFELDEN, WELS. Wie die Polizei mitteilt, wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle am 9. Mai ein 21-jähriger Autofahrer aus der Slowakei auf der Raststation Ansfelden, Gemeinde Ansfelden, angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten deutlichen Geruch von Marihuana aus dem Auto war. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Polizisten bei einem 27-jährigen Mitfahrer aus Wels in einer Tasche Marihuana. Nach Abschluss der Erhebungen wird...

  • Linz-Land
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Jan The Manson/fotolia

Schlagenlinien auf der Autobahn: Betrunkener Lkw-Fahrer angehalten

SATTLEDT. Wie die Polizei mitteilt, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer via Notruf der Polizei am 11. April gegen 21 Uhr einen gefährlich fahrenden Lkw. Der Lkw samt Anhänger war auf der Innkreisautobahn A 8 Richtung Sattledt unterwegs – und zwar in „Schlangenlinien“. Die Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis wurde verständigt. Im Gemeindegebiet Peterskirchen geriet der 39-jährige Kraftfahrer aus Ungarn auf der Autobahn schließlich mit seinem Lkw rechts von der Straße ab, kollidierte mit...

  • Wels & Wels Land
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Russischer Student raste auf der A1

SIPBACHZELL. Mit 225 km/h raste ein 21-jähriger russischer Student am 8. Juni um 13.42 Uhr im Gemeindegebiet von Sipbachzell auf der A1 Richtung Salzburg. Im Bereich der dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen von 100 km/h oder 80 km/h behielt er diese Geschwindigkeit unvermindert bei. Die Polizisten der Landesverkehrsabteilung OÖ nahmen die Verfolgung auf, konnten den Autolenker stoppen und nahmen ihm seinen Führerschein vorläufig ab. Sein Auto wurde bis zur Bezahlung der vorläufigen...

  • Wels & Wels Land
  • Ines Trajceski

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.