Bombe

Beiträge zum Thema Bombe

Die Fliegerbombe wurde vom Entminungsdienst entschärft und abtransportiert. | Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)

Wurde entschärft
Fliegerbombe in Wels gefunden

Bei Baggerarbeiten im Gleisbereich der Westbahn wurde am 9. Februar gegen 14.20 Uhr im Nahbereich des Welas Park in Wels eine 50 Kilo schwere Fliegerbombe gefunden. WELS. Es wurde ein 100 Meter Sperrkreis aufgezogen, weshalb auch der Zugverkehr kurzzeitig eingestellt werden musste. Für die Dauer der Entschärfung wurde auch der Flugverkehr vorübergehend umgeleitet. Der nordöstlich gelegene Parkplatz des Welas Park wurde ebenfalls abgesperrt. Die Fliegerbombe wurde vom Entminungsdienst entschärft...

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
Erneut wurde eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Bereich des Verschubbahnhofes in Wels bei Bauarbeiten entdeckt. Die Bergung des Kriegsreliktes legte wieder den Zugverkehr lahm. | Foto: laumat.at
3

Westbahnstrecke gesperrt
Wieder legt eine Fliegerbombe Bahnverkehr lahm

Erst vergangene Woche wurde von einer 50 Kilogramm Fliegerbombe berichtet, deren Fund den gesamten Zugverkehr lahmlegte. Nun folgte ein zweites Kriegsrelikt, welches bei Bauarbeiten in Gleisnähe gefunden wurde. Wieder standen die Züge still. WELS. Es ist bekannt, dass das Bahnhofsareal ein begehrtes Ziel für alliierte Bombenabwürfe im zweiten Weltkrieg war, denn die Stadt ist seit eh und je ein Verkehrsknotenpunkt. Nun wurde zum zweiten Mal Bombenalarm gegeben. Am Montagnachmittag, 30. Januar,...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Die vermeintliche Fliegerbombe in Wels-Lichtenegg, nachdem der Gegenstand vom Bagger fertig ausgegraben und aus der Baugrube gehoben wurde.
14

Umfangreiche Evakuierung in Wels
Vermeintliche Fliegerbombe in Lichtenegg gefunden

Aufatmen: Bei einem  Großeinsatz in Wels-Lichtenegg wurde ersten Angaben zufolge am Donnastagvormittag, 19. Januar, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Das Areal um den Fundort musste evakuiert werden - nun gibt es Entwarnung. WELS. Der Entminungsdienst des Bundesheers stand in Wels-Lichtenegg im Einsatz: In der Durisolstraße wurde eine vermeintliche Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg bei Bauarbeiten entdeckt. Umliegende Gewerbegebäude - darunter mehrerer große...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Die Polizei konnte in dem Lokal keine Bombe finden und gab Entwarnung.

Bombendrohung in einem Welser Lokal

Ein Mann behauptete, in einem Lokal eine Bombe deponiert zu haben – die Polizei konnte nichts verdächtiges finden. WELS. Ein bislang unbekannter Täter rief am Samstag, 25. Februar gegen 22:05 Uhr aus einer Linzer Telefonzelle den Polizeinotruf und behauptete In gebrochenem Deutsch, dass er in einem Welser Lokal eine Bombe deponiert hat. Daraufhin wurde das Lokal mit den etwa 200 anwesenden Gästen sofort geräumt. Eine Polizeistreife checkte zeitgleich die Telefonzelle, dort war allerdings...

  • Wels & Wels Land
  • Rainer Auer
Neben der Polizei kam auch das Einsatzkommando "Cobra" zum Einsatz. | Foto: Polizei (Symbolfoto)

Aggressiver Kunde droht mit Bombe – Geschäft evakuiert

Nach einem Streit mit einer Supermarktangestellten in Wels, soll ein Mann gegenüber einer Kundin und der Angestellten die Explosion einer Bombe gestikuliert haben. WELS. Am heutigen Vormittag (9. Juli) wurde die Polizei von einer Angestellten eines Supermarktes im Welser Stadtteil Gartenstadt verständigt. Ein unbekannter Kunde geriet demnach mit der Kassiererin in Streit und soll diese lautstark beschimpft haben. Dann verließ er das Geschäft. Eine Kundin und die Angestellte sahen dem Mann nach....

  • Wels & Wels Land
  • David Ebner
Foto: FF Marchtrenk
5

50 Kilo Fliegerbombe in Traunfluss gefunden

MARCHTRENK. Taucher der Freiwilligen Feuerwehr Marchtrenk führten laut Polizei am 26. Juli Tauchübungen in Au an der Traun im Traunfluss durch. Während des Tauchvorganges sichteten die Taucher am Flussgrund ein bombenartiges Gebilde. Anhand von Fotos identifizierte ein sprengstoffkundiges Organ (SKO) der Polizei den Gegenstand als eine deutsche Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg. In unmittelbarer Nähe der Bombe fanden die Taucher noch das Verschlussstück einer Fliegerabwehrkanone. Da nicht...

  • Wels & Wels Land
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.