Maximilian Drössler

Beiträge zum Thema Maximilian Drössler

Start zu den 400m
2

Happy End für Maximilian Drössler - 3 Goldene bei der österreichischen U20-Meisterschaft

Wenn das kein Happy End ist! Zum Abschluss der Leichtathletik-Saison drehte Maximilian Drössler bei der österreichischen U20-Meisterschaft auf der Linzer Gugl so richtig auf. Der Athlet des PSV Hornbach gewann zum ersten Mal in seiner Karriere dreimal Gold. Fulminant sein Start in die Titelkämpfe. Der 19-Jährige entschied mit 32 Zentimeter Vorsprung auf den Steyrer Fanz Zauner den Weitsprung-Bewerb für sich. Sein weitester Satz gelang ihm im sechsten Versuch, als er trotz Gegenwind 6,93 Meter...

  • Wels & Wels Land
  • Klaus Drössler
Maximilian Drössler - Österreichischer Meister 2015 im Weitsprung der Klasse U23

Nach Gold soll nun das EM-Limit her

„Schauma mal“, war das Motto von Maximilian Drössler bei der Österreichischen U23-Meisterschaft in Wolfsberg. Wegen Matura-Stress musste der Athlet des PSV Hornbach Wels zuletzt sein Training auf ein Minimum reduzieren. Auch Wettkampf-Starts waren in der noch jungen Saison eine Seltenheit. So bestritt Drössler in der Vorwoche in Regensburg seinen einzigen Freiluft-Wettkampf. Bei seinem zweiten in Wolfsberg hatte er dann gleich Grund zum Jubeln. Mit 7,22 Metern im Weitsprung holte er sich...

  • Wels & Wels Land
  • Klaus Drössler
Zieleinlauf 200m: Thomas Kein vor Maximilian Drössler
3

Für Silber und Bronze musste Maximilian Drössler „bluten“

Stark gehandicapt musste Leichtathlet Maximilian Drössler ins Saisonfinale vergangenes Wochende gehen. Vor einer Woche zog er sich bei der U20-Meisterschaft beim Weitsprung eine große Wunde im linken Oberschenkel zu. „Ich bin blöd auf den Spikes gelandet“, ärgerte sich der Athlet des PSV Hornbach Wels. Die Wunde wurde geklebt und nicht genäht, um den Start bei der Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse gestern und vorgestern in Linz nicht zu gefährden. Dennoch war bis kurz vor Beginn der...

  • Wels & Wels Land
  • Klaus Drössler

Schmerzen nach Gold für Maximilian Drössler

Mit Schmerzen endete für Maximilian Drössler die Österreichische U20-Meisterschaft in Linz. Nachdem der Athlet des PSV Hornbach Wels mit der Zeit von 22,20 Sekunden und einem Vorsprung von 41 Hunderstel auf Nico Garea (Leibnitz) souverän den Titel über 200 Meter holte, ging er auch als Favorit im Weitsprung an den Start. Nach 6,65 Meter im ersten Sprung dann das Missgeschick beim 18-Jährigen. Der amtierende Landesmeister der allgemeinen Klasse landete auf den Spikes seiner Schuhe, zog sich...

  • Wels & Wels Land
  • Klaus Drössler

Drössler will im Schongang zu Gold springen

Eine Überbelastung zwang Leichtathlet Maximilian Drössler zu einer Zwangspause. Seit Anfang August musste der 18-Jährige kürzer treten, um sein überstrapaziertes Sprunggelenk zu schonen. Eigentlich war für den regierenden Hallen-Staatsmeister im Weitsprung damit die Freiluftsaison vorbei. Die Schmerzen haben aber nachgelassen. Max „juckt“ es wieder. Am 6. und 7. September geht der PSV-Athlet bei der Österreichischen U-20-Meisterschaft in Salzburg an den Start. „Im Weitsprung-Bewerb werde ich es...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Zeko
Maximilian Drössler peilt im Sand von Regensburg das WM-Limit an.

Leichtathletik-Talent vor Sprung zur WM

WELS. Leichtathlet Maximilian Drössler vom PSV Wels tritt am kommenden Samstag bei der Internationalen Sparkassengala in Regensburg an. Ziel für den Welser ist das Erreichen der Weitsprung-Qualifikationsweite für die U20-Weltmeisterschaft in Eugene (USA) im Juli. Zuletzt verbesserte Drössler seine persönliche Bestweite bei der Kurpfalz Gala im deutschen Weinheim auf 7,48 Meter. Die Qualifikationsweite liegt bei 7,55 Metern. "Ich freue mich riesig über meine neue Bestleistung und werde nächste...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Foto: Angerer

Doppelgold vor Staatsmeisterschaft

Mit Zuversicht kann Maximilian Drössler (PSV Hornbach Wels) am kommenden Wochenende zur Staatsmeisterschaft nach Linz reisen. Bei der U-20-Hallenstaatsmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Wien holte er zweimal Gold. Drössler siegte über 200 Meter in der Ziet von 22,37 Sekunden im Weitsprung (7,03 Meter).

  • Wels & Wels Land
  • Mario Zeko

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.