Polizeieinsatz

Beiträge zum Thema Polizeieinsatz

Unbekannte Täter haben einen Kleintransporter mit einem noch unbekannten Gegenstand regelrecht gesprengt.
Video 18

Wels-Lichtenegg
Trotz Polizeigroßaufgebot Kleintransporter schwer beschädigt

Ein Großaufgebot der Polizei war bereits nach mehreren Bränden seit dem Abend im Siedlungsgebiet Noitzmühle im Welser Stadtteil Lichtenegg im Einsatz. WELS. Eine Polizeistreife wurde am 1. Jänner 2024 um 0:01 Uhr in Wels in die Traunaustraße beordert, da dort ein Kastenwagen durch mehrere Jugendliche schwer beschädigt worden sei, berichtet die Polizei. Beim Zufahren der Streifen befanden sich ca. 80 Personen im näheren Umfeld des Ereignisortes. Bei dem Kastenwagen war der Frontbereich/Motor...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Bauhofmitarbeiter verständigten nach dem versuchten Diebstahl die Polizei. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Polizeieinsatz in Weibern
28-Jähriger blieb bei Flucht mit Wagen stecken

"Ein 28-jähriger ungarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Wels-Land versuchte in den frühen Morgenstunden des 17. November neben der Autobahn in Weibern deponierte Kabelrollen zu stehlen", berichtet die Polizei. WEIBERN. Aufgrund des starken Regens blieb der Mann jedoch mit seinem Pkw beim Abtransport in der Wiese stecken. Bauhofmitarbeiter wurden gegen 8.05 Uhr auf den steckengebliebenen Wagen sowie die abgelagerten Kabelrollen aufmerksam und verständigten die Polizei. Der Mann ließ sich am...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Agnes Nöhammer
Der Geisterfahrer konnte im Bereich Haag am Hausruck gestoppt werden. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Autobahn Haag am Hausruck
80-jähriger Autolenker gestand Geisterfahrt

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am 29. Oktober gegen 18.35 Uhr einen Geisterfahrer, der einen silberner Wagen mit rumänischen Kennzeichen fuhr, auf der Autobahn im Bereich Wels.  HAAG AM HAUSRUCK, WELS. Daraufhin wurde von einer Zivilstreife die Nachfahrt Richtung Suben aufgenommen. Schließlich konnte der Geisterfahrer, ein 80-jähriger rumänischer Staatsbürger, im Bereich Haag am Hausruck gestoppt und kontrolliert werden. "Er gab sofort zu, dass er sich auf der A25 Welser Autobahn beim...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Agnes Nöhammer
Drei Personen wurden beim Crash am 1. Juni 2023 in Bad Wimsbach-Neydharting verletzt.  | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
26

Bad Wimsbach-Neydharting
Kreuzungscrash forderte drei Verletzte

Am Abend des 1. Juni 2023 forderte ein schwerer Kreuzungsunfall zwischen einem Pkw und einem Mopedauto in Bad Wimsbach-Neydharting drei Verletzte. BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Im Kreuzungsbereich der L1312 Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße mit der Almeggerstraße im Gemeindegebiet von Bad Wimsbach-Neydharting ereignete sich am 1. Juni 2023 ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Mopedauto. Laut Meldung der Polizei, fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land gegen 19:20 Uhr mit seinem vierrädigen...

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
Der alkoholisierte Mann bedrohte die Security-Mitarbeiter. | Foto: fotokerschit.at/kerschbaummayr

Anzeige
Betrunkener löste Polizeieinsatz aus

Einen größeren Polizeieinsatz löste ein 32-Jähriger am 1. Mai 2023 gegen 0:30 Uhr aus dem Bezirk Wels-Land bei einem Fest in Stadl-Paura aus. STADL-PAURA. Der Mann war mit den Security-Mitarbeitern in Streit geraten und hatte zu diesen gesagt, dass er von daheim seine Waffen holen und sie erschießen werde. Danach flüchtete der 32-Jährige. Sieben Polizeistreifen fahndeten umgehend nach dem Mann. Dieser konnte schließlich gegen 1:30 Uhr in einem Nachtclub in der Nähe angetroffen und zur...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
1:19

Schon dritter Alarm
Brandserie auf Marchtrenker Hof

Neuerlich standen die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Dienstagabend, 11. April, bei einem Brand in einem landwirtschaflichen Objekt in Marchtrenk im Einsatz. MARCHTRENK. Bereits das viertel Mal brannte es in ein und dem selben Bauernhof im Gemeindegebiet von Marchtrenk. Im Dezember des vergangenen Jahres standen die Einsatzkräfte bereits zweimal im Einsatz, nachdem es dort gebrannt hatte. Diesmal brannte ein Lagerraum in dem Gebäude, in dem unter anderem auch ein Hundeverein seine Stätte hat und...

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
Der mutmaßliche Ladendieb wurde von der Polizei Wels festgenommen. | Foto: Panthermedia/AndreyPopov

Stadt Wels
Ladendieb (19) festgenommen

Er steht wohl auf Musik: Gleich zehn Kopfhörer wollte ein 19-Jähriger mitgehen lassen, als er laut Polizei am Dienstag, 4. April, um 18 Uhr in der Welser Innenstadt erwischt wurde. WELS. Ein Detektiv alarmierte die Polizei, weil er einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt hatte. Laut des Beobachters war der 19-jähre ukrainische Staatsbürger gerade dabei gewesen, zehn Packungen Kopfhörer in einer Box zu verstecken und unbemerkt zu stehlen. Der Mann konnte nach einem Fluchtversuch von der Polizei...

  • Wels & Wels Land
  • Cornelia Karrer
Der Paketzusteller gestand, jede Woche Drogen genommen zu haben. | Foto: panthermedia_B65923687_skuji

Positiver Suchtgift-Schnelltest
Paketzusteller unter Drogeneinfluss

Welser Polizisten wurden am 7. März um 19.40 Uhr in Wels in der Dr. Schauer-Straße während des Streifendienstes auf einen Kleintransporter aufmerksam. WELS. Dieser war im dortigen Halte- und Parkverbot mit steckendem Schlüssel und laufendem Motor abgestellt. Während sich die Polizisten zum Fahrzeug begaben, eilte der Fahrzeuglenker, ein 24-jähriger Rumäne aus Wels, zum Fahrzeug und gab an, soeben ein Paket zugestellt und das Fahrzeug vor fünf Minuten abgestellt zu haben. Ein durchgeführter...

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
Die Feuerwehr verschloss die Tür provisorisch. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
11

Feuerwehrseinsatz
Tür einer Apotheke in Wels-Innenstadt eingeschlagen

Die Feuerwehr stand am heute, 1. März, in den frühen Morgenstunden bei einer Apotheke in Wels-Innenstadt im Einsatz, um eine eingeschlagene Türe provisorisch zu verschalen. WELS. Zuvor hatte offenbar jemand mit einem Stein die Tür einer Apotheke in Wels-Innenstadt eingeschlagen, die Polizei eilte zum Einsatzort und übernahm die Ermittlungen. Die Feuerwehr wurde in weiterer Folge zum provisorischen Verschließen der Türe angefordert.

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
Die Polizei musste Montagnacht mehrmals ausrücken. | Foto: Fotokerschi.at

Fenster eingeschlagen
23-Jähriger löst zweimal Polizeieinsatz aus

Nach einem Familienstreit Montagnacht, 20. Februar, wurde ein 23-jähriger Rumäne von der Polizei so lange festgenommen, bis er sich beruhigt hatte. Nachdem er freigelassen wurde, löst er erneut einen Einsatz aus.  WELS. Als die erste Streife in Wels in der Hans-Sachs-Straße eintraf, saß laut Polizei ein alkoholisierter Rumäne (23) in seinem Wagen. Rund um den Wagen versammelt standen fünf Familienmitglieder. Als der 23-Jährige ausstieg, kam es sofort zu heftigen Streitereien mit den...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Die Polizisten hielten den Alkolenker in Wels an.  | Foto: BRS

Einsatz in Wels
Nach ausgelöstem Polizeieinsatz: Alkolenker gestoppt

Polizisten aus Wels hielten einen Alkolenker an, der zuvor schon einen polizeilichen Einsatz auslöste, weil er seine Lokalrechnung nicht bezahlte.  WELS. Gegen 1:20 Uhr nahmen Polizisten aus Wels am 3. Februar 2023 einen Pkw auf der Salzburger Straße in Wels wahr und kontrollierten den Lenker. Dieser löste zuvor bereits in einem Lokal aufgrund nicht beglichener Rechnung einen polizeilichen Einsatz aus. Der 34-Jährige aus Wels wirkte stark alkoholisiert, weshalb die Beamten einen Alkovortest...

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
2:05

Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz
Brandheißer Jahreswechsel für Einsatzkräfte in Wels

Feuerwehr und Polizei standen zum Jahreswechsel in Wels im Dauereinsatz. Reihenweise wurden Müllcontainer und andere Gegenstände in Brand gesetzt. Die Polizei rückte teilweise mit einem Großaufgebot an. WELS. Zu Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand mehrere Müllcontainer in das Siedlungsgebiet Noitzmühle im Welser Stadtteil Lichtenegg alarmiert. Binnen einer halben Stunde brannte es an mindestens sechs Einsatzstellen. Zumeist wurden Altpapiercontainer in Brand gesteckt. Die Polizei...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Insgesamt krachten drei Autos zusammen. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
6

Unfall in Marchtrenk
Drei Pkw krachten auf B1 Wiener Straße zusammen

Mit größeren Blechschaden endete am späten Dienstagnachmittag, 20. Dezember, ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Pkw auf der B1 Wiener Straße bei Marchtrenk. MARCHTRENK. Im dichten Abendverkehr kollidierten am Dienstag auf der B1 Wiener Straße im Gemeindegebiet von Marchtrenk drei Pkw. Der Unfall endete ersten Angaben zufolge glücklicherweise nur mit Blechschaden. Die Unfallstelle war für die Dauer von etwa einer halben Stunde erschwert passierbar.

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
Die Polizeibeamten entdeckten mehr als 30 Gramm Cannabis im Zimmer des 16-Jährigen. | Foto: fotokerschit.at

Mehr als 30 Gramm Cannabis
Drogen bei 16-Jährigem im Asylheim entdeckt

Laut Polizei wurden am Donnerstagnachmittag, 3. November, Drogen bei einem 16-jährigen Syrer entdeckt. Die Ermittlungen laufen. WELS. Zwei Betreuer entdeckten zwei Plastiksäcke voll mit Cannabis und alarmierten daraufhin die Polizei. Die Beamten durchsuchten das Zimmer des 16-jährigen Syrers. Dabei entdeckten sie so einiges: mehr als 30 Gramm Drogen in zwei Plastiksäcken, eine Suchtgiftwaage sowie ein Klappmesser in einer Reisepackung. Das war jedoch nicht alles: Zusätzlich fanden sie noch zwei...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Einer der drei Täter konnte flüchten. | Foto: fotokerschit.at/kerschbaummayr

Polizeieinsatz
Einbrechertrio auf frischer Tat ertappt

Am 9. September 2022 verschafften sich drei rumänische Staatsbürger im Alter von 25, 31 und 32 Jahren Zutritt zum Gelände eines Betriebes in der Gemeinde Edt bei Lambach, wo sie Buntmetall stehlen wollten. EDT. Dabei lösten sie einen firmeninternen Alarm aus, wonach sich zwei Mitarbeiter zur Firma begaben und zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappten. Einen Täter konnten die Mitarbeiter festhalten, der zweite flüchtete vorerst in ein Gebäude auf dem Firmengelände. Die Mitarbeiter des Betriebes...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Beim Eintreffen der Polizei liefen die drei Lokalgäste davon.  | Foto: fotokerschi.at

Polizeieinsatz
Männer bedrohten Security-Mitarbeiter in Welser Lokal

Ein 23-jähriger Iraker und zwei syrische Staatsbürger im Alter von 31 und 18 Jahren sollen laut Polizei am 7. August 2022, gegen 2:15 Uhr, in einem Welser Lokal Frauen belästigt haben. Daraufhin wies der Security-Mitarbeiter die Männer an, das Lokal zu verlassen, da diese offenbar immer aufdringlicher wurden. WELS. Die drei Männer verhielten sich äußerst aggressiv und bedrohten den Security-Mitarbeiter mit Bierflaschen. In weiterer Folge zerschlug einer der Männer eine Flasche. Daraufhin...

  • Wels & Wels Land
  • Martina Weymayer
0:23

Frau in Auto eingeklemmt
Schwerverletzte bei Kreuzungscrash in Wels

Auf der B137 kam es am Donnerstagnachmittag, 28. Juli, zu einer schweren Kollision zwischen zwei Autos. Eine Frau (25) erlitt lebensgefährliche Verletzungen.  WELS. Gegen 15.20 Uhr war ein Autofahrer (26) auf der Innviertler Straße Richtung Norden unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte eine 25-Jährige ihren Wagen von der Autobahnabfahrt Wels Nord der A25 in Richtung B137. Im Kreuzungsbereich krachten die beiden Fahrzeuge dann heftig zusammen. Der PKW des Mannes kam auf einer Verkehrsinsel zum...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Trotz der Anwesenheit der Polizei wollte der 58-Jährige wieder auf seinen Schwiegersohn losgehen.  | Foto: Fotokerschi.at

Festnahme nach Familienstreit
Vater (58) droht Tochter mit Umbringen

Erst drohte ein 58-Jähriger Vater seiner Tochter (31) Dienstagnacht, 19. Juli, mit Tod. Dann bezog er Prügel von seinem Schwiegersohn (42). SIPBACHZELL. Ein 58-jähriger Türke aus Leombach drohte seiner Tochter (31) und deren Familie sie zu töten. Als wäre das noch nicht genug, machte er sich auch noch auf den Weg zu ihrer Wohnadresse. Kaum, dass er dort mit dem Auto ankam, entdeckte ihn auch schon sein Schwiegersohn (42). Die Situation eskalierte: Denn der 42-Jährige stürmte aus der Wohnung und...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Der 17-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels gebracht. Bei einer Befragung durch die Polizei am Stadtplatz in Marchtrenk verhielt er sich äußerst aggressiv.  | Foto: Meingast

Bei Fest in Marchtrenk
17-Jähriger droht Polizei mit Umbringen

Die Polizei wollte in der Nacht auf Samstag, 18. Juni 2022, am Stadtplatz in Marchtrenk einen Jugendlichen zu einer möglichen Beteiligung bei einer Rauferei befragen. Der junge Mann wurde daraufhin ordentlich aggressiv. MARCHTRENK. Wie die Polizei schildert, wurde der 17-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land am 18. Juni 2022 gegen 1:30 Uhr während einer Veranstaltung am Stadtplatz in Marchtrenk von Polizisten zu einer möglichen Beteiligung an einem angezeigten Raufhandel befragt. Dabei drohte der...

  • Wels & Wels Land
  • Kathrin Schwendinger
Die besetzte Villa am Attersee. | Foto: Twitter/@EnteignenO

Protestaktion
Anarchisten besetzen Oligarchen-Villa am Attersee

"Anarchos statt Oligarchos": Die Attersee-Villa des Oligarchen Igor Schuwalow wurde heute besetzt. Die Aktivisten fordern seine Enteignung und protestieren gegen den Krieg, aber auch das Patriarchat und für Solidarität mit Geflüchteten und Deserteuren. Die Polizei ist laut Medienberichten bereits unterwegs. VÖCKLABRUCK. Ein "loses Bündnis anarchistischer Aktivistinnen und Aktivisten" hat laut Medienberichten heute die Villa eines russischen Oligarchen am Attersee besetzt. Die etwa 40 Besetzer...

  • Vöcklabruck
  • Christian Diabl
Foto: BRS

Unfall
Autofahrer rollte über Fuß eines 20-Jährigen

Der Autofahrer blieb zwar stehen, verweigerte aber vorerst den Datenaustausch.  EBERSTALZELL Am 10. April 2022 um 2 Uhr lenkte ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf seinen Pkw in Eberstalzell am Schmidlerberg Richtung Welser Straße. Zeitgleich ging ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land auf der rechten Fahrbahnseite. Dabei überrollte der Pkw-Lenker den Fuß des Fußgängers, welcher alkoholisiert war. Der Lenker stieg zunächst aus, verweigerte allerdings den Datenaustausch und entfernte sich...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Beim Unfall wurde ein Insasse des PKWs leicht verletzt. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
21

Krenglbach
Verletzter bei Verkehrsunfall

Eine Kollision zwischen einem LKW und einem PKW in Krenglbach hielt die Einsatzkräfte in den frühen Morgenstunde auf Trab – es gab einen Verletzten. KRENGLBACH. Der Unfall ereignete sich Mittwochfrüh, 16. Februar, auf der Innbachtalstraße in der Ortschaft Oberham in Krenglbach. Aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn krachten ein LKW und ein PKW zusammen. Anschließend prallte der LKW noch gegen den Gartenzaun des angrenzenden Wohnhauses. Ein Insasse des Wagens wurde beim Unfall leicht verletzt und...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Die beiden Jugendlichen wurden festgenommen. | Foto: BRS/Archiv

Pfeffersprayeinsatz
Polizisten bei Kontrolle attackiert

Eine Polizeikontrolle eskalierte gestern in Wels und führte zu einem Pfeffersprayeinsatz und zwei Festnahmen. WELS. Als Polizeibeamte in Zivil einen 16-jähriger Polen und einen gleichaltrigen Österreicher kontrollieren am Welser Bahnhof kontrollieren wollten, wurde der Pole zunehmend aggressiver und versuchte einem Polizisten seinen Ausweis zu entreißen. Er schlug dem Beamten mit dem Ellenbogen ins Gesicht, wodurch dieser im Bereich des rechten Auges verletzt wurde. Der andere Jugendliche...

  • Wels & Wels Land
  • Christian Diabl
Sogar mit Hubschrauberunterstützung wurde nach dem Bub gesucht.  | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
3

20 Kilometer zu Fuß
9-Jähriger läuft in Hausschuhen zu seinem Papa

Ein 9-jähriger Bub hatte offenbar Sehnsucht nach seinem Papa: Er marschierte nur in Hausschuhen 20 Kilometer von Stadl-Paura bis nach Gallspach. Jetzt läuft eine Untersuchung. STADL-PAURA, GALLSPACH. Die Reise des Bubs begann in Stadl-Paura, wo er heimlich aus der privaten Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung „Lebensraum Heidlmair“ verschwand, um seinem Vater im 30 Kilometer entfernten Taufkirchen an der Trattnach zu besuchen. Bevor diese begann, saß der 9-Jährige laut dem Geschäftsführer Peter...

  • Wels & Wels Land
  • Lehrredaktion OÖ

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.