tödlicher Unfall

Beiträge zum Thema tödlicher Unfall

Für den Lenker des Kleintransportes kam jede Hilfe zu spät. | Foto: laumat/Matthias Lauber
Video 46

Tödlicher Unfall in Pichl/Wels
Kleintransporter-Fahrer stirbt bei Crash auf A8

Tödlicher Crash auf der Innkreisautobahn: Heute Vormittag donnerte ein Kleintransporter auf der A8 in Pichl bei Wels frontal in einen Lkw. Der Fahrer des Transporters überlebte den Unfall nicht. PICHL BEI WELS. Der Lenker eines Kleintransporters knallte aus noch ungeklärtem Grund nahezu frontal in das Heck eines Lkw-Sattelzuges. Dieser schleifte den Kleintransporter noch mehrere Meter weit mit. Für den Fahrer des Kleintransportes endete dieser Unfall tödlich, er musste mittels hydraulischem...

  • Wels & Wels Land
  • Anna Kirschner
Tödlich endete ein Crash zwischen Motorrad und Pkw in Wels-Oberthan. Trotz langer Reanimationsversuche Starb ein 50-Jähriger noch am Unfallort. | Foto: laumat.at
Video 22

Tödlicher Unfall in Wels-Oberthan
Motorradlenker stirbt bei Crash mit Pkw

Am späten Donnerstagnachmittag kämpften die Einsatzkräfte des Welser Roten Kreuzes um das Leben eines rund 50-jährigen Motorradlenkers. Er war in Oberthan mit einem Pkw zusammengestoßen. Trotz der Reanimationsversuche starb der Mann an der Unfallstelle. WELS. Noch an der Unfallstelle gaben die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes alles, um das Leben eines rund 50-jährigen Grieskirchners zu retten. Der Mann war auf der Kreuzung Vogelweiderstraße in Wels-Oberthan auf seinem Motorroller mit einem...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Der Motorradfahrer verstarb am Unfallort. | Foto: fotokerschi.at

Missglücktes Überholmanöver
Motorradfahrer nach Crash mit Auto im Bezirk Grieskirchen tot

Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen überlebte die Kollision mit dem Pkw einer Welserin nicht. SCHLÜSSLBERG. Am 2. September gegen 17.45 Uhr fuhr ein 47- Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Motorrad in Schlüßlberg auf der B135 von Gallspach kommend in Fahrtrichtung Grieskirchen. Zur selben Zeit fuhr eine 46-jährige Welserin mit ihrem Pkw auf der B135 in die entgegengesetzte Richtung. Angaben der Pkw-Lenkerin zufolge kam der Motoradfahrer bei einem...

  • Grieskirchen & Eferding
  • BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding
Die besagte Kunstmühle in Steinhaus. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
3

Tragischer Unfall
65-Jähriger in Steinhaus tödlich verunglückt

Am Montag, 31. Juli ereignete sich in Steinhaus ein tragischer Unfall, der für einen 65-jährigen Pensionisten tödlich endete. STEINHAUS. Erst jetzt wurde bekannt, dass der Mann offenbar Reparaturarbeiten an dem Lastenaufzug im Gebäude einer alten Kunstmühle durchführen wollte. Dabei kam es zu dem tödlichen Unfall.

  • Wels & Wels Land
  • Anna Kirschner
Ein Verkehrsunfall in Thalheim endete für einen 21-Jährigen auf seinem Motorrad tragischerweise tödlich – ein 59-Jähriger Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt. | Foto: laumat.at
27

Tragischer Motorradcrash in Thalheim
Ein toter sowie ein schwerverletzter Biker

In Thalheim bei Wels kam es heute gegen 13.30 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Motorradlenker stieß mit einem Pkw zusammen. In weiterer Folge stieß er mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen, dessen Lenker schwer verletzt wurde. THALHEIM BEI WELS. Gegen 13.30 Uhr kam es im Ortsgebiet von Thalheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei stieß ein 21-jähriger Motorradlenker mit einem Pkw einer 49-Jährigen zusammen. Der 21-Jährige muss zuvor wohl auf die andere...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Am Morgen des 31. März 2023 passierte im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis ein tödlicher Unfall.  | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
12

Unfall in Ried/Traunkreis
Kollision zwischen Pkw und Lkw endete tödlich

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw in Ried im Traunkreis endete am 31. März 2023 in der Früh für eine Person tödlich.  RIED IM TRAUNKREIS. Auf der L562 Kremsmünsterer Straße zwischen Voitsdorf und Pettenbach passierte im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis am 31. März 2023 gegen 6:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Polizei lenkte ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden seinen Pkw auf der L562 Richtung Pettenbach. Im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis lief ein Wild...

  • Kirchdorf
  • BezirksRundSchau Kirchdorf
Obwohl sofort Erste Hilfe geleistet wurde, verstarb der Fußgänger noch an der Unfallstelle. | Foto:  laumat.at/Matthias Lauber

Tödlicher Unfall
Fußgänger verstarb nach Kollision mit Pkw

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Sattledt kam am Dienstag, 16. März, ein Fußgänger ums Leben. SATTLEDT. Zum Unfall kam es am am späten Nachmittag auf der Pyhrnpass- beziehungsweise Kirchdorfer Straße in der Nähe eines Gasthauses. "Ein 36-jähriger Welser fuhr am 16. März gegen 17 Uhr auf der Pyhrnpaßbundesstraße 138 Richtung Wels. Im Gemeindegebiet von Sattledt wollte ein 42-jähriger kroatischer Staatsbürger aus dem Bezirk Wels-Land die B138 zu Fuß überqueren. Der 36-Jährige wollte mit...

  • Wels & Wels Land
  • Matthias Staudinger
Der Lenker des Kleintransporters wurde so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. | Foto: laumat.at
3

Transporter kracht in Lkw
Lenker starb auf A25

Ein tödlicher Unfall hat sich im Rückstau auf der Welser Autobahn A 25 bei Marchtrenk ereignet. MARCHTRENK. Innerhalb kurzer Zeit kam es auf der A 25 zu zwei schweren Unfällen. Einer davon endete tödlich. Zuerst war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Der Lenekr des hinteren Lkw wurde dabei schwer eingeklemmt. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Knoten Wels zwischen der Autobahnauffahrt Weißkirchen an der Traun und Wels-Nord gesperrt. Schnell bildete sich ein...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Ein 63-Jähriger verstarb nach einem tragischen Forstunfall. | Foto: panthermedia.net/naturemania

Tödlicher Unfall
63-Jähriger verstarb nach tragischem Forstunfall

In Gunskirchen kam am Montag, 11. Jänner, ein 63-jähriger Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben. GUNSKIRCHEN. Der 63-Jährige führte gegen Mittag Holzarbeiten durch. "Dabei schlichtete er mit einem Holzrückewagen circa drei Meter lange Baumstämme und verlud diese. Dabei dürfte er aus unbekannter Ursache von der Ladefläche gestürzt sein und erlitt dabei tödliche Verletzungen", berichtet die Polizei in einer Aussendung. Seine Lebensgefährtin fand den 63-Jährigen kurz darauf reglos am Boden...

  • Wels & Wels Land
  • Matthias Staudinger
Das Boot mit drei Personen prallte gegen einen Felsen, die 24-Jährige versank in den Fluten. | Foto: Fotolia

Unfall mit Boot
Frau aus Wels-Land tödlich verunglückt

Eine junge Frau aus dem Bezirk ist nach einem Bootsunfall in der Steiermark gestorben. WELS-LAND. Das Leben einer 24-Jährigen, die am Wochenende vom 18. und 19. Juli bei einer Bootstour auf der Salza in der Steiermark schwer verunglückt ist, war nicht mehr zu retten. Sie wurde laut einer Sprecherin des Klinikums Amstetten für tot erklärt. Die junge Frau war rund 15 Minuten unter Wasser eingeklemmt gewesen. Gegen Fels gepralltDas Boot mit drei Personen war im Rahmen einer Tour auf einen Felsen...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
In diesem Wagen wurde die 50-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt. Sie verstarb noch vor Ort. | Foto: laumat.at
10

50-Jährige erlag vor Ort ihren Verletzungen
Frau starb bei Frontalunfall

Ein folgenschwerer Unfall auf der Innviertler Straße B137 forderte ein Menschenleben. KRENGLBACH. Auf dem Weg zur Arbeit ist eine 50-Jährige aus dem Bezirk Eferding tödlich verunglückt. Die Frau war am 21. November gegen 5.10 Uhr mit ihrem Auto auf der Innviertler Straße B137 Richtung Wels unterwegs gewesen. In der Gemeinde Krenglbach kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ihr Wagen kollidierte frontal mit einem Lastwagen. Duch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Mit diesem Traktor brachte die Gattin ihren schwer verletzten Mann noch nach Hause. | Foto: laumat.at

Landwirt starb bei Forstunfall mit Säge

GUNSKIRCHEN. Zu einem tödlichen Forstunfall ist es am Montag, 21. Oktober, in Gunskirchen gekommen. Ein 72-Jähriger hatte laut Polizei einen gefällten Baum mit der Motorsäge bearbeitet. Dabei dürfte er abgerutscht sein und sich eine tiefe Schnittwunde am linken Unterschenkel zugezogen haben. Der Verunfallte konnte noch seine in der Nähe arbeitende Gattin (70) rufen. Gemeinsam schafften sie es zum Traktor, mit dem die Frau ihren Ehemann zum heimischen Bauernhof brachte. Hier leistete sie dem...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Gestern kam in Pichl bei Wels ein 80-Jähriger bei einem Arbeitsunfall ums Leben. | Foto: BRS

Tödlicher Arbeitsunfall
80-Jähriger unterlag Verletzungen

WELS-LAND. Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es gestern, am 4. Oktober 2019, in Pichl bei Wels gekommen. Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land reinigte zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr einen Ladewagen mit Kratzboden. Dabei verfing sich seine Kleidung in der Antriebswelle für den Kratzboden. Der 80-Jährige konnte sich nicht mehr befreien, wurde zur Antriebswelle gezogen und erlitt tödliche Verletzungen.

  • Wels & Wels Land
  • Bernadette Wiesbauer
Der Rettungshubschrauber flog die Verletzte ins UKH Linz. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
2

Unfall in Buchkirchen
Update – Verkehrsunfall forderte zweites Menschenleben

Wie bereits berichtet, ereignete sich am 1. September 2019 in Buchkirchen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 58-Jähriger noch an der Unfallstelle verstorben ist. BUCHKIRCHEN. Wie nun nachträglich bekannt wurde, ist auch die im Pkw am Beifahrersitz mitfahrende Mutter der Pkw-Lenkerin am 5. September 2019 im Krankenhaus verstorben. Die ursprüngliche Polizeimeldung:Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am 1. September in Buchkirchen. Eine 63-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Wels-Land...

  • Wels & Wels Land
  • Matthias Staudinger
Auf diesem Moped wuden die beiden Teenager erfasst und tödlich verletzt. | Foto: laumat.at
2

Mit 85 km/h über Rot – drei Jahre Haft drohen – mehr Unfälle
Pärchen starb nach Mopedunfall: Prozess

Nach dem Tod von zwei Jugendlichen bei einem Mopedunfall Ende Mai in Wels muss sich am 26. September der 21-jährige Autofahrer, der die beiden gerammt haben soll, vor Gericht wegen grob fahrlässiger Tötung verantworten. Der Mann dürfte laut Gutachten mit mindestens 85 km/h bei Rot in die Kreuzung gefahren sein, bestätigte eine Sprecherin des Landesgerichts. WELS. Wie berichtet waren bei der Kollision am Abend des 25. Mai der Mopedlenker (15) und die Beifahrerin (14) rund 20 Meter weit...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
In Wels-Pernau kam es neben einem Schutzweg zu dem Unfall. | Foto: laumat.at

Verkehrsstadtrat fordert schnellere Einführung von Abbiegeassistenten
Lkw erfasste beim Abbiegen Radfahrerin: Frau tot

Eine Radfahrerin ist am Dienstag, 20. August, in ihrer Heimatstadt Wels bei einem Verkehrsunfall bei einem Schutzweg getötet worden. WELS. Ein Lkw, der zunächst wegen Rotlichts an der Kreuzung der Hans-Sachs-Straße mit der Schloßstraße gehalten hatte, wollte bei Grün rechts abbiegen. Dabei erfasste er die 64-Jährige, so die Polizei. Den Erhebungen zufolge wollte die Frau die Kreuzung bei einer Radfahrerüberfahrt in gerader Richtung queren bzeziehungsweise bog sie in zu weitem Bogen auf die...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Der Traktor fuhr eine Böschung hinauf, kippte um und begrub den jungen Landwirt unter sich.  | Foto: foto-kerschi.at

28-Jähriger starb
Traktor begräbt jungen Landwirt unter sich

In der zur Gemeinde Sattledt gehörenden Ortschaft Maidorf ist am Abend des Donnerstags, 8. August, ein 28-jähriger Mann mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Er geriet laut Polizei unter das Fahrzeug. SATTLEDT. Der Lenker kam den Angaben der Ermittler zufolge rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Böschung auf. Dabei kippte das Fahrzeug nach links auf die Straße. Der 28-Jährige fiel aus dem Traktor und wurde unter dem Führerhaus eingeklemmt. Anrainer bemerkten das Unfallfahrzeug gegen...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Der Notarzt konnte dem 61-Jährigen nicht mehr helfen. | Foto: Felix Abraham/Fotolia

Tödlicher Verkehrsunfall an der Autobahnausfahrt Wels

Der genaue Grund für den Unfall ist derzeit noch nicht bekannt. WELS. Wie die Polizei mitteilt, kam es am heutigen Montag gegen 9.50 Uhr zu einem tödlichen Unfall. Ein 61-jähriger Autofahrer aus Linz lenkte seinen Pkw auf der A8 in Richtung Graz. Bei der Anschlussstelle Wels-West wollte er die Autobahn verlassen. Der Lenker folgte jedoch nicht der Rechtskurve der Rampe sechs, sondern fuhr gerade durch einen geschlossenen Schranken auf den sogenannten "Verletztenablegeplatz". Der Pkw kam etwa 60...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Die Rettungseinsatzkräfte versuchten den Mann wiederzuleben. Der Marchtrenker (92) verstarb schließlich im Krankenhaus. | Foto: Rotes Kreuz

92-Jähriger stirbt nach Crash in Marchtrenk

Der Mann krachte mit seinem Fahrrad auf einer Kreuzung in ein Auto und wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert – Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. MARCHTRENK. Der Verkehrsunfall passierte laut Polizei am 26. August 2017 in Au an der Traun, Gemeinde Marchtrenk. Eine 22-jährige Lenkerin war mit ihrem Auto gegen 14:50 Uhr auf der Wiener Bundesstraße in Richtung Wels unterwegs. Bei der ampelgeregelten Kreuzung zur A 25 fuhr sie bei Grünlicht geradeaus weiter, als von der Gegenspur an...

  • Wels & Wels Land
  • Kathrin Schwendinger
Ein Pannenhelfer wurde von einem Pkw erfasst und getötet. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
2

Pensionist wurde auf A1 von Pkw erfasst und starb

SIPBACHZELL. Tödliche Verletzungen erlitt laut Polizei am 25. Mai ein Pensionist aus Gunskirchen, als er auf der A1, Gemeindegebiet Sipbachzell, mit Aufladearbeiten eines Fahrzeuges auf ein Abschleppfahrzeug beschäftigt war. Sein Fahrzeug war zuvor nach einer Panne am Pannenstreifen zum Stehen gekommen. Das Pannenfahrzeug war bereits zur Gänze auf die nach hinten schräg abgesenkte Ladefläche des Abschleppfahrzeuges mittels Seilwinde hinaufgezogen, als der Pensionist auf die linke Seite des...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Foto: benjaminnolte/Fotolia

Fußgänger bei Zusammenstoß mit Pkw tödlich verletzt

WELS. Am 20. April kam ein 79-jähriger Pensionist aus Wels bei einem Unfall im Welser Stadtgebiet ums Leben. Gegen 17.40 Uhr lenkte ein 29-jähriger Welser seinen Pkw auf der Albert-Schweitzer-Straße. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der Billrothstraße kam es zur Kollsion mit dem Fußgänger, der die Straße überqueren wollte. Der ältere Mann wurde vom Pkw erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Noch an der Unfallstelle erlag der Fußgänger trotz...

  • Wels & Wels Land
  • Nina Leitner

Verkehrsunfall mit Todesfolge

STEINHAUS (fu). Am 7. November 2014 um 17 Uhr wurde ein 79-jähriger Autolenker aus Weißkirchen an der Traun bei einem Unfall im Gemeindegebiet von Steinhaus tödlich verletzt. Er war auf der Eberstalzeller Straße in Richtung Pyhrnpass Bundesstraße unterwegs. Bei der Kreuzung fuhr er in die bevorrangte B 138 ein und wollte vermutlich in Richtung Wels weiterfahren. Ein 24-Jähriger aus Micheldorf lenkte zum selben Zeitpunkt seinen Pkw auf der B 138 in Fahrtrichtung Sattledt. Der Pkw des 24-Jährigen...

  • Wels & Wels Land
  • Fabian Unger

Tragisches Ende einer Bergtour

WELS. Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Am vergangenen Wochenende endete für einen 33-jährigen Welser tödlich. Er war von einer Bergtour auf den Zwillingskogel bei Grünau im Almtal nicht heim gekehrt. Bekannte schlugen Alarm. Nach zwei Tagen Suche entdeckte ein Suchtrupp am Montag die Leiche des Welsers unterhalb des Einstieges der Tour. Es wird vermutet, dass der Bergsteiger beim Abstieg wegen Erschöpfung auf dem Forstweg ausrutschte und eine Böschung hinunterstürzte. Weitere...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Zeko

Zeugenaufruf der Polizei nach tödlichem Verkehrsunfall auf der A8

BEZIRK. Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall auf der A8: Nach dem folgenschweren Auffahrunfall auf der Innkreisautobahn A 8 vom 24. Juli 2012, bei dem zwei Männer tödlich verletzt wurden, sucht die Autobahnpolizeiinspektion Ried in Innkreis Unfallzeugen. Fahrzeuglenker die am 24. Juli 2012 in der Zeit zwischen 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr die späteren Unfallstelle auf der A 8, Richtungsfahrbahn Sattledt, Gemeinde Peterskirchen, passierte haben, werden gebeten sich bei der API Ried i. Innkreis...

  • Ried
  • Thomas Streif

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.