Lkw

Beiträge zum Thema Lkw

Die Feuerwehr konnte den Lkw-Lenker samt Fahrzeug aus ihrer misslichen Lage befreien. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
10

Irrfahrt durch Wels
Navi schickt Lkw in Sackgasse

Vom Navi in die Irre geleitet: Auf der Suche nach einer Tankstelle in Wels-Vogelweide verkeilte sich ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug in einer Sackgasse – es gab kein Vor und Zurück mehr. WELS. Dass man seinem Navigationsgerät nicht immer trauen sollte, stellte auch dieser Lkw-Fahrer heute gegen sechs Uhr morgens fest: Eigentlich wollte er eine neue Tankstelle in Wels-Vogelweide ansteuern, sein Navi lotste ihn allerdings mitten in eine Sackgasse. Von dort gab es nach einem misslungenen...

  • Wels & Wels Land
  • Anna Kirschner
In diesem Kreuzungsbereich kam es gestern Nachmittag zum Unfall. Sechs Kinder wurden dabei verletzt. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
7

Beide wollen bei grün gefahren sein
Sieben Verletzte bei Crash in Wels-Pernau

Eine Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Linienbus forderte gestern Nachmittag in Wels-Pernau sieben Verletzte – darunter Kinder. Beide Unfallenker gaben an, sie seien bei grüner Ampel gefahren. WELS. Ein 54-jähriger ungarischer Kraftfahrer war gestern, 6. Dezember, mit einem Sattelzug auf der B137 Innviertler Straße unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Hans-Sachs-Straße wollte er geradeaus weiterfahren. Zu diesem Zeitpunkt lenkte ein 55-jähriger Kosovare einen Linienbus, besetzt mit 30...

  • Wels & Wels Land
  • Anna Kirschner
Schwertransporter steckt im Schnee fest und blockiert die Marchtrenker Straße in Wels. | Foto: Roland Mascher
15

Schwertransporter steckt fest
Lkw blockiert die Marchtrenker Straße in Wels

Seit den Morgenstunden steckt ein Sattelschlepper samt Anhänger in der Marchtrenker Straße in Wels fest. Der Transporter rammte ein Schild und einen Stein bevor er im Schnee stecken blieb. Zur Zeit bemüht man sich das Fahrzeug zu bergen. WELS. "Eigentlich dürften hier gar keine Schwertransporter fahren", so ein Anrainer, der vor Ort ist. Ein Sattelschlepper steckt dort seit dem frühen Morgen fest und blockiert die Marchtrenker Straße. Bevor das Fahrzeug endgültig im Schnee stecken blieb rammte...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Lkw, Pkw sowie ein Wohnmobil samt Pferdetransportanhänger wurden bei der Kollision beschädigt. | Foto: laumat.at
21

Schwerer Crash in Wels
Demolierte Fahrzeuge und verstörte Pferde auf der B1

Eine heftige Kollision mit Lkw, Pkw und einem Wohnmobil samt Pferdetransportanhänger ereignete sich am Nachmittag des 12. Oktober auf der B1  in Wels-Waidhausen. WELS. Auf der B1 Wiener Straße im Stadtteil Waidhausen waren ersten Angaben zufolge ein Lkw, ein Pkw und ein Wohnmobil samt Pferdetransportanhänger zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich im Bereich der A8 Innkreisautobahn-Abfahrt. Das Auto wurde zwischen Wohnmobil und Pferdetransportanhänger sowie einem Lkw eingequetscht. Alle...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Mächtiger Blechsalat beim Horror-Crash auf der A1 Westautobahn. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Video 60

Lkw klemmt Pkw ein
Autofahrer überlebt Horror-Unfall auf A1 bei Sattledt

Ein Lkw-Lenker verlor Mittwochabend auf der A1 Westautobahn bei Sattledt die Kontrolle über seinen Sattelzug. Dabei wurde ein Auto zwischen dem schleudernden Lkw und der Betonleitwand eingeklemmt. SATTLEDT. 1.000 Schutzengel standen gestern Abend einem Autofahrer zur Seite: Er fuhr mit seinem Pkw auf der Überholspur, als er während der Fahrt zwischen einem schleudernden Lkw und der Betonleitwand eingeklemmt wurde. Durch die Kollision kippte der Sattelzug um und die aufgeladenen Stahlträger...

  • Wels & Wels Land
  • Anna Kirschner
Die Einsatzstelle war für die Dauer der Fahrzeugbergung gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein. | Foto: laumat.at/Christian Schürrer
8

Lenker verlor Kontrolle
Lkw stürzt in Hundshamer Bach in Buchkirchen

Ein Lkw-Lenker verlor heute Mittag, 8. September, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin krachte er im Bereich eines Kreisverkehrs in Buchkirchen in den Hundshamer Bach. BUCHKIRCHEN. Der Lkw-Lenker dürfte vor der Einfahrt in den Kreisverkehr an der Kreuzung der L531 Schartener Straße mit der L1232 Buchkirchener Straße aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug verloren haben. Der Pkw kam von der Straße ab und anschließend im Bachbett des Hundshamer Bachs...

  • Wels & Wels Land
  • Anna Kirschner
Auf der B1 Wiener Straße bei Wels-Waidhausen kam es zu einem Crash zwischen Pkw und Lkw. Während der Umleitung krachte es gleich noch einmal. | Foto: laumat.at
18

Totalsperre auf der Wiener Straße
Audi und Lkw krachen in Wels zusammen

Am Dienstagvormittag, 22. August, krachte ein weißer Audi mit einem Lkw auf der Wienerstraße in Wels-Waidhausen zusammen. Das löste eine Totalsperre aus. Während der Verkehr umgeleitet wurde, ereignete sich gleich ein weiterer Crash. WELS. Dienstagvormittag kam es zu längeren Staus aufgrund einer Totalsperre der Wiener Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Ebenstraße. Grund dafür war, dass ein weißer Audi aus noch nicht geklärten Umständen mit einem Sattelschlepper zusammenstieß. Die...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Ein Lkw stieß mit einem Pkw beim Spurwechsel auf der Pyhrnpass Straße im Welser Stadtteil Pernau zusammen. | Foto: laumat.at
3

Eine verletzte Person in Wels Pernau
Lkw übersah Pkw beim Spurwechsel

Auf der Pyhrnpass Straße in Wels-Pernau kam es am Vormittag des 18. August zu einem Verkehrsunfall. Ersten Angaben zu Folge muss ein Lkw-Fahrer einen Pkw beim Spurwechsel übersehen haben – beide Fahrzeuge krachten zusammen. WELS. Während eines Spurwechsels auf der Pyhrnpass Straße im Welser Stadtteil Pernau kreuzte ein Lkw die Bahn des Pkws neben ihm. Der Lenker des Transporters muss das kleinere Fahrzeug übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde eine Person verletzt. Die Polizei...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Ein Skoda wurde bei einem Crash auf der Welser Autobahn A25 komplett demoliert - wie durch ein Wunder gab es keine Todesopfer. | Foto: laumat.at
30

Schwerer Autobahnunfall bei Wels
Horror-Wrack schockierte Einsatzkräfte

So etwas haben selbst die Einsatzkräfte selten gesehen: Sie fanden einen Pkw, der bis zur Unkenntlichkeit zerlegt in einem Lkw steckte. Der Skoda kollidierte auf der Welser Autobahn am Mittwoch, 26. April, zuerst mit keinem Kleintransporter, dann mit dem Sattelschlepper. WELS. Abgerissenes oder verbogenes Blech, Scherben, und Einzelteile. "Die Einsatzkräfte der Autobahnpolizei waren beim Anblick des Unfallwagens geschockt", berichtet ein Reporter vor Ort. Vom grünen Skoda war nicht mehr viel...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Ein vollbeladener Sattelzug steckte im Schotterboden fest. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
13

Bergeeinsatz mit Traktor
LKW-Sattelzug in Thalheim bei Wels festgefahren

Ordentlich festgefahren war die Situation Dienstagabend für einen LKW-Lenker in Thalheim bei Wels. Der vollbeladene Sattelzug steckte im Schotterboden fest. THALHEIM BEI WELS. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Abend zu einer Lkw-Bergung in ein Gewerbegebiet in Thalheim bei Wels alarmiert. Ein vollbeladener Lkw-Sattelzug steckte in einer noch in Bau befindlichen Lkw-Laderampe im aufgeweichten Schotter fest. Erste Bergeversuche mittels Seilwinde brachten aufgrund des hohen Gewichts des...

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
"Hier stehe ich auf der Lambacher Wasserversorgung" meint Gemeinderat Walter Topf von der Liste "Für Lamnach", der das Zuleitungsrohr bedroht sieht. | Foto: BRS
2

Lokaler Gemeinderat äußert Bedenken
Große Angst um das Lambacher Wasser

Es herrscht Angst um die Wasserversorgung in Lambach, denn Gemeinderat Walter Topf sieht die Notversorgung durch eine alte Zuleitung bedroht. Er fordert vom Kieswerk Treul nun bauliche Sicherheitsmaßnahmen – Die Firma weist die Forderungen aber zurück. LAMBACH. Das Wasser sei den Lambachern wichtig. Haushalte, Freibad und Sportanlagen zählen auf das kostbare Gut. Nun schlägt Gemeinderat Walter Topf von der eigenen Liste "Für Lambach" Alarm, denn: Die Wasserversorgung der Gemeinde sei in Gefahr....

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Hoppala: Der Lkw blieb in Gunskirchen in der Unterführung stecken.
Video 22

Zugverkehr auf Westbahnstrecke eingestellt
Kleintransporter bleibt in Unterführung stecken

Da hat sich wohl jemand verschätzt: In Gunskirchen steckte ein Kleintransporter in einer Bahnunterführung fest. Der Aufbau des Fahrzeuges wurde regelrecht zerlegt. GUNSKIRCHEN. Ein Lenker wollte mit einem Leih-Kleintransporter die Westbahnstrecke in der Lambacher Staße durchqueren. Die Fahrzeughöhe machte dem Plan allerdings prompt einen Strich durch die Rechnung. Der Aufbau des Kleintransporters wurde bei der Einfahrt in die niedrige Unterführung regelrecht in mehrere Teile zerlegt. Die...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Vor der Einfahrt des Max-Centers in Wels auf der B1 kollidierte ein Lkw mit einem Pkw am Dienstag, 14. Februar. | Foto: laumat.at
Video 24

Schwerer Crash bei Max-Center
Lkw und Pkw krachen auf B1 in Wels zusammen

Eine schwere Kreuzungskollision zwischen Lkw und Pkw ereignete sich Dienstagfrüh, 14. Februar, auf der Wiener Straße auf der B1 in Wels-Waidhausen direkt vor der Einfahrt des Max-Centers. WELS. Im Kreuzungsbereich der B1 Wiener Straße mit der Gunskirchener Straße kollidierten ein Laster der Firma Quehenberger mit einem silbernen Ford. Wie durch ein wunder wurde niemand eingeklemmt oder verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte Aufräumarbeiten durch. Der Lkw war noch...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Zwei Lkws gingen in Flammen auf. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Video 29

Sieben Feuerwehren im Großeinsatz
Vollbrand von zwei Lkws in Eberstalzell

Sieben Feuerwehren rückten Sonntagabend, 22. Jänner, zu einem Großeinsatz in Eberstalzell aus. Zwei Lkws gingen in einem Gewerbegebiet in Flammen auf. EBERSTALZELL. Anfangs wurde die Feuerwehr in Eberstalzell zu einem Autobrand in einem Gewerbegebiet in Eberstalzell alarmiert. Das änderte sich jedoch binnen weniger Minuten in „Alarmstufe zwei“: Zwei abgestellte Lkws brannten lichterloh – die Ursache sei bisher noch unbekannt. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen jedoch rasch unter Kontrolle...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Nach einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw in Wels musste der Beifahrer des Autos aus dem Wrack von den Einsatzkräften gerettet werden. | Foto: laumat.at
Video 27

Personenrettung in Wels-Waidhausen
Beifahrer aus Unfallauto befreit

In Wels-Waidhausen musste am späten Mittwochabend, 30. November, ein Beifahrer nach einem Kreuzungscrash von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. WELS. Im Kreuzungsbereich der Wiener Straße (B1)- mit der Lichtenegger Straße im Stadtteil Waidhausen kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Das kleine Fahrzeug zog dabei den Kürzeren. Die beiden Insassen des Pkw wurden bei dem Unfall verletzt, der Beifahrer musste von der Feuerwehr...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Drei Lkw stießen auf der Innkreisautobahn bei Steinhaus zusammen. Der Lenker eines Lasers wurde im Führerhaus seines Fahrzeuges eingeklemmt. | Foto: laumat.at
12

Lenker eingeklemmt
Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn bei Steinhaus

Am Montag, 7. November, ereignete sich eine schwere Karambolage mit drei Lkw. Auf der Innkreisautobahn (A8) auf höhe Steinhaus stießen die Transporter aufeinander. Der Lenker des hintersten Fahrzeuges wurde im Führerhaus eingeklemmt. WELS. In den Morgenstunden des 7. November stießen drei Lkw auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Passau im Gemeindegebiet von Steinhaus zusammen. Laut Polizei musste ein 54-jähriger deutscher Staatsbürger sein Sattelkraftfahrzeug gegen 9 Uhr am rechten...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Aus noch unbekannten Umständen kam ein schwer beladener Lkw in Offenhausen von der Fahrbahn ab und musste geborgen werden. | Foto: laumat.at
13

Bergung in Offenhausen
Schwer beladener Lkw von Straße abgekommen

Ein Lkw mit Betonfertigteilen ist Donnerstagnachmittag, 27. Oktober,  in Offenhausen von der Straße abgekommen. Die Ladung musste umgeladen werden. Danach erfolgte die Bergung des Transporters. OFFENHAUSEN. Der Lkw-Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag auf der Grünbachtalstraße nahe der Ortschaft Großkrottendorf in Offenhausen. Ein mit Betonfertigteilen beladener Transporter war aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Die Ladung musste umgeladen werden, ehe...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Ein Crash zwischen Lkw und Pkw auf der B1 Wienerstraße in Gunskirchen erforderte ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Zwei Schwerverletzte mussten mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden. | Foto: laumat.at
32

Pkw gegen Lkw in Gunskirchen
Zwei Schwerverletzte mit Bergeschere befreit

Ein schwerer Crash zwischen einem Pkw und einem Transport-Lkw endete am Dienstag, 4. Oktober, auf der B1 Wienerstraße in Richtung Gunskirchen mit zwei Schwerverletzten. Sie mussten von den Einsatzkräften geborgen werden. Die Straße war stundenlang gesperrt. GUNSKIRCHEN. Der Unfall ereignete sich auf der B1 Wiener Straße bei der Kreuzung mit der Gärtnerstraße. Aus bisher noch unbekannten Gründen kam es zu einer schweren Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Beide Fahrzeuge wurden in ein...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw auf der B1 Wiener Straße in Richtung Marchtrenk. | Foto: laumat.at
12

Auffahrunfall in Marchtrenk
Mercedes von Kleinlaster gerammt

Im dichten Abendverkehr des 5. September kam es auf der Wiener Straße (B1) in Marchtrenk zu einem Auffahrunfall zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw. MARCHTRENK. Laut Polizei kam es am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte seinen Mercedes auf der B1 Wiener Straße in Fahrtrichtung Marchtrenk. Zur selben Zeit lenkte ein 21-jähriger, rumänischer Staatsangehöriger dahinter seinen Kleinlaster....

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
In Edt bei Lambach prallte ein Lkw mit ausgefahrenem Ladekran gegen eine Eisenbahnunterführung. | Foto: laumat.at
10

Bahnbrücke in Edt bei Lambach gerammt
Lkw-Ladekran war nicht eingefahren

Lkw-Fahrer vergisst Ladekran seines Fahrzeuges einzufahren und rammte am Donnerstag, 18. August, eine Eisenbahnbrücke in Edt bei Lambach. EDT BEI LAMBACH. Ein Lkw mit ausgefahrenem Ladekran hat Donnerstagnachmittag eine Unterführung der Westbahnstrecke beschädigt. Für die Feuerwehr stellte sich die Situation in Aichham bei Eintreffen als größerer Einsatz heraus. Der Lkw samt Ladekran wurde bei dem Anprall erheblich beschädigt. Für den Abtransport des beschädigten Fahrzeuges musste ein...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
0:53

Umleitung in Wels-Schafwiesen nicht gefunden
Kran musste Lkw bergen

Seine Fahrkünste hat wohl ein Lkw-Lenker am Dienstagvormittag, 5. Juli, in Wels-Schafwiesen überschätzt: Er versuchte sein Schwerfahrzeug über die schmale Mühlstraße zu fahren. Dabei kam der Lkw von der Straße. Ein Feuerwehrkran musste zum Einsatz kommen. WELS. Er sei auf der Suche nach einer Umleitungsstrecke gewesen, weil er sein Ziel nicht erreichen konnte – so begründete der Lkw-Fahrer seine riskante Routenwahl. Die Wiener Straße (B1) ist nämlich auf der Höhe Mitterhoferstraße derzeit...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Die Polizei öffnete auf einem Parkplatz auf der A25 bei Wels die Ladefläche eines Lkw. Im Inneren befanden sich acht afghanische Staatsbürger. | Foto: BRS (Symbolbild)

Klopfgeräusche im Lkw
Acht geschleppte Afghanen auf A25 bei Wels entdeckt

Der Lkw-Lenker selbst hat die Afghanen am Samstag, 18. Juni 2022, in seinem Fahrzeug gefunden. Er bestreitet, von den Personen gewusst zu haben. WELS. Wie die Polizei schildert, parkte der Lkw-Lenker, ein 33-jähriger bulgarischer Staatsbürger, am 18. Juni 2022 seit 10:20 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der A25 in Richtung Wels auf dem Parkplatz im Bereich Pucking. Gegen 12:10 Uhr hörte er Klopfgeräusche im Ladebereich der Zugmaschine. Er holte weitere Lkw-Lenker zu Hilfe. Einer dieser Lenker...

  • Wels & Wels Land
  • Kathrin Schwendinger
0:44

Personenrettung in Weißkirchen
Eingeklemmt im Lkw

In einer Lkw-Werkstätte wurde eine Person dermaßen eingeklemmt, dass Feuerwehr und Notarzt ausrücken mussten. Die Einsatzkräfte führten die Rettungsaktion am Montag, 13. Juni, durch. WEISSKIRCHEN AN DER TRAUN. Zuerst wurde die lokale Feuerwehr zur Rettung einer bewusstlosen Person in einer Halle eines Lkw-Servicebetriebes im Gemeindebiet alarmiert. Die Person sei in einem Fahrzeug eingeklemmt gewesen sein und musste befreit werden. Nach der Versorgung durch die Notärztin wurde der Patient ins...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Personenrettung aus einem umgefallenen Lkw in einem Beton- und Kieswerk in Stadl-Paura. | Foto: laumat.at
12

Unfall in Kieswerk in Stadl-Paura
Lenker in umgekipptem Lkw eingeklemmt

Spektakuläre Bilder eines umgestürzten Lkw gab es in einem Kieswerk in Stadl-Paura am Dienstagnachmittag, 3. Mai. Die Einsatzkräfte wurden zur Menschenrettung einer eingeklemmten Person aus dem tonnenschweren Fahrzeug alarmiert. STADL-PAURA. Aus bisher unbekannten Gründen ist ein Lkw im Firmengelände eines Kies- und Betonwerks umgekippt und auf die Seite gefallen. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zur Menschenrettung einer eingeklemmten Person alarmiert. Der...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.