Stöger

Beiträge zum Thema Stöger

Stöger nach hervorragendem Swim-Split

Sensation bei Probegalopp

Eigentlich sollte es ja nur ein hartes Training, bestenfalls eine Formüberprüfung für die Ironman-Weltmeisterschaft in Kona, Hawaii sein, aber „wenn’s laft, dann laft’s“ offensichtlich: Adi Stöger (Tri Team Wels) belegte beim Halbdistanz-Bewerb (1,9/90/21) in Podersdorf sensationell den 5. Rang, nachdem er einige Zeit sogar auf Podiumskurs war. Bei der Siegerehrung war er als 3. der (stärksten) Altersklasse M24-29 dennoch …

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Stöger im Ziel
2

Stöger sensationell beim Ironman Austria

Gerade jagt eine Spitzenmeldung die andere: Adi Stöger (28, Tri Team Wels) erreichte beim Ironman Austria in Klagenfurt in 8:52:38 bei seinem ersten Antreten über die Langdistanz den sensationellen 21. Platz inmitten den Stars der Szene und ließ damit etliche Profis hinter sich. Das reichte auch für Platz 2 in der Agegroup, was zugleich die Qualifikation für den legendärsten aller Langdistanzen, die Ironman-Weltmeisterschaft Hawaii bedeutet. Seine Leistung wird noch durch die Tatsache...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann

Füreder Klassensieger im Triathlon Supersprint

Es hat sich ja angekündigt: Roman Füreder war längst reif für den ersten Sieg in einem Triathlon – und den realisierte er just bei einer der tradtionsreichsten Triathlonveranstalungen Österreich, dem bereits 32. Triathlon in Ober-Grafendorf. Über die Super-Sprintdistanz (250/13/3,3) erreichte er den laktatgeschwängerten 4. Gesamtplatz und siegte wie gesagt in der Altersklasse. „Unglaublich hart, diese Distanzen auf Vollgas gehen zu müssen – Rad und Lauf war eigentlich ganz ok, aber irgendwie...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Adit Stöger, Tri Team Wels

42 gegen Einen!

Breaking News! Unser Aushängeschild Adi Stöger wird bei der Ö3-Challenge versuchen, als einer von 42 Staffelläufern beim kommenden Wien-Marathon am 10.4. schneller als der Sieger zu sein. Er wird den Kilometer 16 übernehmen und muss diesen in (oder besser unter) 3 Minuten einer Erledigung zuführen. Herausfordernd – aber für ihn machbar. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
2

Zweiter Start, zweiter Sieg

Im Rahmen des bereits 25. Welser Halbmarathons fand auch dieses Jahr wieder der EWW-PowerRun über 7,1 km statt. Aus TTW-Sicht herausragend die 1:19:41 unseres Adi Stöger, der bei der Welswertung mit gerade einmal eine Sekunde (!) Rückstand auf Dominic Miglbauer Platz 3 erreichte. Überragender Sieger dieser Wertung Stefan Aichinger in der Topzeit 1:11:48. Jungpapa Adi, dessen Sohn relativ unbeeindruckt von Papas Leistung das Rennen fast zur Gänze verschlief, bereitet sich gerade auf den Ironman...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Roman Füreder in 17'45 auf Platz 11
3

Große TTW-Abordnung beim Welser Silvesterlauf

Gleich 13 Athleten vom Tri Team Wels ließen es sich nicht nehmen, beim 10. Welser Silvesterlauf an den Start zu gehen und das Jahr „ordentlich“ zu beenden. Herrlicher Sonnenschein ließen die knusprigen Temperaturen vergessen machen und so stand einem schnellen Rennen nichts im Wege. Beim Silvesterrace – dem Lauf der Asse – platzierten sich zwei Ex-TTWler auf den Plätzen 4 (Alex Bründl) und 6 (Raphael Holzinger), doch schon auf 7 dann Adi Stöger in hervorragenden 16’56. Roman Füreder stellte...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Adi Stöger im Ziel

Platz 4 beim Ironman 70.3 Zell am See

Nach einer verpatzten Generalprobe folgt oft eine gelungene Premiere: Diese alte (Bühnen)Weisheit hat sich für Adi Stöger bewahrheitet. Er finishte das in Zell am See ausgetragenen Rennen über die halbe Ironman-Distanz – und damit also über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad fahren und 21,1 km Laufen – auf dem sensationellen 24. Platz unter 2.252 gestarten Athleten. In seiner Altersklasse M25 erreichte er den großartigen 4.Platz, was ihm einerseits ein einwöchioges Trainingslager auf Lanzarote und...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Im Bild Adi Stöger, Tagesschnellster des Tri Team Wels und Platz 2 in M20.

Tri Team Wels erledigt Formtest beim Welser Silvesterlauf

Der letzte Tag des Jahres war gleichzeitig Großkampftag für das kleine, aber feine Tri Team Wels. Fast genau ein Drittel aller Sektionsmitglieder, nml. genau 11 Athleten stellten sich den beiden Hauptläufen über die schmerzvolle 5-km-Distanz. Im sog. Silvester-Race wurde unsere erst 17jährige Triathlon-Hoffnung Alex Bründl in mitten der allerbesten 14. in hervorragenden 17’32 – ein gewaltiges Ausrufezeichen in einer sehr schwimmorientierten Trainingsphase. Knapp dahinter Duathlet Michi...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Landesrat Reinhold Entholzer (SPÖ) ist zuständig für den öffentlichen Verkehr und Tierschutz in Oberösterreich.

Entholzer: „Ich sehe kein Duell mit Stöger“

Landesrat Reinhold Entholzer spricht über die SPOÖ-Spitze, Verkehr und über Superreiche. ¶BezirksRundschau: Bei Ihrer Angelobung zum Landesrat haben Sie gesagt, Sie wollen etwas bewegen in der Politik. Wie ist Ihr Resümee nach fünf Monaten? Reinhold Entholzer: Das Resümee ist, dass gerade das Thema öffentlicher Verkehr einen langen Atem erfordert. Aber ich habe das Glück, dass mein Vorgänger Hermann Kepplinger hier schon die richtigen Prioritäten gesetzt hat und ich in dieser Richtung...

  • Linz
  • Daniel Scheiblberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.