Bio-Jungpflanzen als Stars auf grüner Bühne

47Bilder

LANGECK (mb). Alle Jahre wieder verwandelt sich das idyllische Langeck am ersten Mai-Wochenende zum Jungpflanzen-Mekka des Burgenlandes. Menschen aus Nah und Fern pilgern heran, um hier Pflanzen-Raritäten, essbare Blüten oder auch Wunderkräuter für ihren Garten zu erstehen. In Hülle und Fülle gab es natürlich auch die verschiedensten Tomaten-Sorten wie z.B. Blaue Tomaten, Zahnradtomate oder die Peruanische Beuteltomate oder Paprika wie Glockenpaprika oder Monkey Face, die verschiedensten Chilisorten, Melanzani, klassiche Kräuter und noch viel mehr - und das Alles natürlich in Bio-Qualität! Das Angebot ging aber weit über Pflanzlinge hinaus, so wurde auch Bio-Dünger wie Regenwurmhumus oder Garten-Dekoration in Ton und Korobwaren angeboten

Wolkenlose Bio-Branche

"Die Stimmung in der Bio-Branche ist wolkenlos, wie dieser wunderschöne Tag heute", freute sich Franz Tradtner, Geschäftsführer der Bio-Austria Burgenland über die zahlreichen Besucher und das tolle Angebot. Auch NR-Abgeordneter Nikolaus Berlakovich lobte das Engagement der Burgenländer in Sachen Bio "In unsicheren Zeiten, wünschen sich die Menschen Erdigkeit und Beständigkeit - und das beginnt oft im eigenen Garten mit dem Anbei von eigenem Gemüse."

Bio-Gaumenfreuden

Natürlich wurde wie immer auch für das leibliche Wohl gesorgt. Besucher und Gäste konnten sich im romantischen Innenhof des Dorfzentrums mit genussvollen Bio-Spezialitäten laben.

Autor:

Michaela Baldia aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.