Theatergruppe Großwarasdorf spielte Oscar Wilde

31Bilder
Wo: KUGA, Parkgasse 3, 7304 Großwarasdorf auf Karte anzeigen

Mit Oscar Wildes Komödie „ Ernst sein ist alles - Ernest“ um die zwei englischen Lebemänner Algernon und Jack unterhielt die Theatergruppe Großwaradorf/Veliki Boristof heuer ihr Publikum. In vier Vorstellungen führten sie das abendfüllende Werk des zu seiner Zeit überaus bekannten und auch umstrittenen Schriftstellers in burgenländisch-kroatischer Übersetzung auf.
1895 wurde die Komödie uraufgeführt, die zu den erfolgreichsten Bühnenwerken Wildes gehört, und bisher mehrmals verfilmt.
Regisseur Ivan Roncevic und seine Mitwirkenden verkörperten die Damen und Herren des viktorianischen Englands überzeugend und konnten sich über großes Interesse an ihren Aufführungen freuen. Die Tamburicagruppe Harmonija sorgte anschließend für einen gemütlichen Ausklang des Abends.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen