Vorweihnachtlicher Gottesdienst

Besinnliches, Unterhaltsames und Informatives rund um Weihnachten

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, der Familie und der Geschenke. Der Heilige Abend ist einer der höchsten christlichen Feiertage, an dem Jesu Geburt gedacht und auch gefeiert wird.
Am letzten Schultag vor den Ferien fand der vorweihnachtliche Gottesdienst unserer Schulgemeinschaft statt. Wie schon in den letzten Jahren wurde dieser Gottesdienst von den SchülerInnen unserer Schule und den ReligionslehrerInnen organisiert und durchgeführt. Gemeinsam machten wir uns Gedanken über Weihnachten. Es war eine sehr besinnliche Feierstunde, deren abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Gesang, Lesung und Gebet auf Weihnachten einstimmte und noch lange auf die TeilnehmerInnen weiter wirken wird. Abgerundet wurde diese Messfeier durch neue, sowie bekannte Weihnachtslieder von Udo Jürgens vor traumhaften Kulissen, die den BesucherInnen mittels Beamer präsentiert wurden.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013 wünscht die
Schulgemeinschaft der NMS Marianum Steinberg.

Autor:

Dietmar Babos, MA aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.