Feuerwehreinsätze
2 Fahrzeugbergungen am Stück

4Bilder

Dienstag (15.01.) frühmorgens kam ein Lieferwagen in der Waldquellekurve auf der L 103 bei Kobersdorf ins Schleudern und von der Straße ab. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam im Bachbett des Scharzenbaches zu liegen. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Mit dem Kranfahrzeug der FF Kobersdorf wurde das Fahrzeug aus dem Bach geborgen, auf den Wechsellader verladen und abtransportiert.
Die Mannschaft hatte die Einsatzuniform noch nicht abgelegt, kam schon der nächste Hilferuf. Von der FF Lindgraben wurden wir mit dem Kranfahrzeug ebenfalls zu einer Fahrzeugbergung nachalarmiert. Durch starken Wind kam ein Transporter auf der L 232 zwischen Markt St. Martin und Neudorf aufs Bankett und in weiterer Folge in den Straßengraben und kippte um. FF Lingraben und Markt Sankt Martin waren bereits vor Ort. Nach kurzer Lageerkundung wurde der Kastenwagen mittels Seilwinde der FF Markt St. Martin in einen 45%-Winkel aufgestellt und in weiterer Folge vom Kran der FF Kobersdorf zurück auf die Straße gehoben. Danach konnte der Lenker die Fahrt fortsetzen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen