20 Jahre gelebte Menschlichkeit

OBERPULLENDORF (EP). Auf zwei Jahrzehnte unentgetliche Arbeit blicken die Mitarbeiterinnen der Sozialstation Oberpullendorf bereits zurück. Anneliese Schmucker gründete damals den Verein, um pflegebedrüftigen Menschen zu helfen. Seither wurden Spendegelder gesammelt um Pflegebetten und Gesundheitsmatrazen anzuschaffen, es wurden Wallfahrten und Kaffeekränzchen mit Bring- und Abholdienst für die nicht mehr mobilen MitbürgerInnen organisiert. Obfrau Tina Köppel ließ in ihrer Festrede anlässlich 20 Jahre Sozialstation die letzten zwei Jahrzehnte Revue passieren, Bürgermeister Rudi Geißler lobte vor allem die gelebte Menschlichkeit der Sozialstation."Vielen wurde inzwischen Freude bereitet oder eine Palttform gegen Einsamkeit geboten."
ImJahr 2000 eröffnetet das erste Büro des Burgenländischen Hilfsewerks, an das die sozialstation die Pflege ausgelagert hatte. 2006 wurde die Anlage für Betreutes Wohnen samt neuer Hilfswerk-Bezirksstelle eröffnet.

Autor:

Eva Maria Plank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.