32 Diebstähle und Einbruchdiebstähle geklärt

In einer Presseaussendung vom 29.05.2012 der Sicherheitsdirektion Burgenland wurde über die Festnahme von zwei ungarischen Staatsangehörigen im Alter von 18 und 22 Jahren, welche bei einem Einbruchsdiebstahl in ein Blockhaus in Moschendorf auf frischer Tat betreten wurden, berichtet.

Aufgrund der Erhebungen des Kriminaldienstes des Bezirkes Oberpullendorf in Zusammenarbeit mit Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland konnten weitere sieben Mittäter im Alter von 20 bis 34 Jahren dieser ungarischen Tätergruppe ausgeforscht werden. Drei dieser kriminellen Vereinigung wurden bereits am 21.04.2012 von Beamten des Kriminaldienstes Oberpullendorf nach einem Einbruchsdiebstahl im Bezirk Oberpullendorf festgenommen und befinden sich nach wie vor in der Justizanstalt Eisenstadt. Ein 29-jähriger Beschuldigter konnte von niederösterreichischen Polizeibeamten festgenommen werden. Für drei Beschuldigte im Alter von 20 und 25 Jahren wurde ein EU-Haftbefehl bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt beantragt.

Die Tätergruppe steht im Verdacht, im Zeitraum von November 2011 bis zum 28.05.2012 in unterschiedlicher Zusammensetzung zahlreiche Diebstähle bzw. Einbruchsdiebstähle in Ostösterreich verübt zu haben. Durch die bereits bekannten Diebstähle und Einbruchsdiebstähle, die ihnen nachgewiesen werden konnten – dabei handelt es sich um 32 Tatorte im Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark – ist den Geschädigten ein Gesamtschaden von insgesamt ca. € 250.000,-- entstanden. Erhebungen über weitere Tatorte bzw. Straftaten werden geführt.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.