Markt St. Martin und Neckenmarkt
Absage und Abwarten beim heurigen Martiniloben

Martini fällt in Markt St. Martin heuer coronabedingt aus. In Neckenmarkt ist alternativ ein Martini-Wochenende geplant und auch der Martinimarkt am 11.11. soll stattfinden.
  • Martini fällt in Markt St. Martin heuer coronabedingt aus. In Neckenmarkt ist alternativ ein Martini-Wochenende geplant und auch der Martinimarkt am 11.11. soll stattfinden.
  • Foto: Thiesz & Tschabuschnig
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

MARKT ST. MARTIN/NECKENMARKT. Das gern besuchte Martiniloben fällt heuer zumindest teilweise Corona zum Opfer: In Markt St. Martin sind aufgrund der verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise alle Festivitäten rund um Martini abgesagt, wie die Gemeinde den Bezirksblättern bestätigte. Sowohl der Burschenkirtag am 31. Oktober als auch der Martinikirtag am 11. November finden heuer nicht statt. "Es gibt auch keine Alternativ-Veranstaltungen, weil ja immer weniger Personen zusammenkommen dürfen“, heißt es aus dem Gemeindeamt.

"Anderes" Martini in Neckenmarkt

In Neckenmarkt war schon vor der Verkündung der verschärften Corona-Maßnahmen der heurige Martini "Gan(s)z anders" geplant: "Es wird heuer etwas anders, aber einige Betriebe organisieren für eine erlesene Auswahl an Gästen ein schönes Herbstwochenende", erklärt Alexandra Schlaffer von der Ortsvinothek. Geplant sind dabei unter anderem ein Weindegustationsmenü im Gasthof "Zur Traube" am 6. November, eine Wanderung in die Neckenmarkter Weinbergen am 7. November sowie am selben Tag eine Weinverkostung in zwei Betrieben und eine Heurigenjause mit Weinbegleitung beim Klosterkeller. Der Tag der offenen Kellertüren fällt heuer jedoch aus. 
Schlaffer: "Bei der Wanderung im Freien und im großen Speisesaal im Gasthaus können mehr Gäste teilnehmen, im Klosterkeller wird der Platz aber natürlich beschränkt sein."

Abwarten

Grundsätzlich heißt es aber auch für die Neckenmarkter Veranstalter erstmal abwarten, bis die neuen Verordnungen auch schriftlich einlangen. "Wir müssen schauen, ob wir die Wanderung in der Form auch wirklich machen dürfen, mit Heurigen-Tischen und Platzzuweisungen sollte es aber funktionieren", so Schlaffer, die bisher 30 Anmeldungen für die Wanderung erhielt. In Zeiten wie diesen wird der genaue Ablaufplan des Martini-Wochenende wohl sowieso erst wenige Tage zuvor feststehen können. 
Übrigens: Der Martinimarkt in Neckenmarkt am 11. November soll jedenfalls abgehalten werden, heißt es aus dem Gemeindeamt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen