Wir räumen auf, Miteinand!
Auch in Raiding wurde aufgeräumt: miteinand!

<f>Flurreinigung:</f> Bürgermeister Markus Landauer (1. v. li.) und die vielen fleißigen Helfer.
  • <f>Flurreinigung:</f> Bürgermeister Markus Landauer (1. v. li.) und die vielen fleißigen Helfer.
  • Foto: eva Maria Plank
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

RAIDING (EP). Bürgermeister Markus Landauer begrüßt die Coca Cola-Initiative "Wir räumen auf: Miteinand! Er und etwa 20 Einheimische machten sich letzten Samstag auf, um gemeinsam Wald und Flur von Unrat zu befreien.
Die Flurreinigungsaktion in Raiding findet jedes Jahr statt und wird von Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr organisiert. Die Schüler der Volksschule waren bereits einen Tag vorher unterwegs. "Auch heute gehen einige Kinder mit, es ist wichtig, dass junge Menschen zum Thema sensibilisiert werden. Denn obwohl es schon besser geworden ist, staune ich immer wieder, was die Leute alles in der Natur entsorgen bzw. aus dem Autofenster schmeißen", so Ortschef Landauer.
Gesäubert wurden die Landstraßen und Begleitwege, einige Weinrieden wie Raga und diverse Güterwege.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen