Setzaktion in Oberpullendorf
Bäume und Sträucher für die Umwelt

3Bilder

Mit einer groß angelegten Setzaktion hat die Stadtgemeinde Oberpullendorf einen herzeigbaren Beitrag für Klima und Umwelt geleistet. 1252 Bäume und 510 Sträucher wurden in den letzten Wochen gepflanzt.

OBERPULLENDORF. „Diese Aktion soll im nächsten Jahr verstärkt im Wohngebiet fortgesetzt werden“, so Bürgermeister Rudolf Geißler.

Der größte Anteil entfällt auf die geschlossene Erdaushubdeponie. Aufgeforstet wurde die Fläche mit heimischen Sorten wie Wildapfel, Feldahorn, Hainbuche, Stiel- und Traubeneiche sowie Faulbaum, ergänzt von Schlehdorn, Weißdorn, Felsenbirne und noch anderen Sträuchern. Zum Schutz der jungen Pflanzen vor Wildverbiss wurde ein Wildzaun errichtet, der in drei bis fünf Jahren wieder entfernt wird.

Zusätzlich zur Bepflanzung der Blumentröge mit Säulenrotbuchen in der Hauptstraße wurden Bäume beim Schwimmbad, in der Gymnasiumstraße und in der Augasse gesetzt.

Beim Garagendorf in der Bahngasse finden sich 16 Bäume der Sorte Kugelahorn und 180 Kirschlorbeersträucher.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen