Einfach näher dran Markt St. Martin
Christine Wiedl ist ein Kultur-Fan mit viel Engagement

Ein Herz und eine Seele sind Christine und Gatte Peter.
7Bilder
  • Ein Herz und eine Seele sind Christine und Gatte Peter.
  • Foto: Wiedl
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

Christine Wiedl lebt in Markt St. Martin und ist engagierte Obfrau der örtlichen Theatergruppe.

MARKT ST. MARTIN. (EP). MARKT ST. MARTIN (EP). Aufgewachsen in der Gemeinde, arbeitete Christine Wiedl nach der Matura in Wien, wechselte danach zum Bund und ist seither Beamtin im Außendienst.
"Mein Man ist ein echter Wiener, und hat damals auf der Suche nach einem Haus vorgeschlagen, in meiner Heimatgemeinde zu bauen. So sind wir hier gelandet und haben es nie bereut." Mit der Lebensqualität in Markt St. Martin könne die Großstadt nicht mithalten. "Wenn ich morgens meinen Tee auf unserer Terasse genieße, sind das Wohlfühlmomente. Sankt Martin ist ein bewegtes Dorf mit wunderschöner Umgebung, vielen Annehmlichkeiten und einer Vielzahl an Vereinen, für alle Bedürfnisse und Vorlieben." Christine Wiedl interessiert sich für Kultur in jede Richtung. "Daher bin ich letztendlich bei der Thatergruppe gelandet. Ich bin glücklich darüber, für diesen Verein als Obfrau arbeiten zu dürfen, obwohl es auch mit sich bringt auf Fotos und Beiträgen verewigt zu werden. Aber für mein Team springe ich jederzeit über meinen Schatten", schmunzelt Christine.

Perfektes Theaterstück

Als sie vor ein paar Jahren den Verein übernahm, hätte sie nicht gedacht, dass die Funktion als Obfrau derart aufwändig ist. "Ich bin zugegeben eine Perfektionistin und gebe das Letzte für die Gruppe, damit sich alle im Team wohlfühlen und gerne dabei sind." Gemeinsam mit ihren Stellvertretern wurde auch heuer wieder lange nach dem perfekten Theaterstück gesucht. "Das ist gar nicht so einfach, jetzt ist es eine Komödie geworden, wo wir glauben dass sie unsere Besucher genauso gerne sehen wollen wie wir sie spielen möchten. Der Enthusiasmus ist bei allen groß, das Team ist kreativ – das ist sehr beeindruckend. Früher habe ich alle einfach nur gekannt und hatte keine Ahnung was für tolle Persönlichkeiten alle sind und wieviel Potential in ihnen steckt. Genauso etwas findet man in der Stadt selten." Wiedl ist auch Mitglied im Obstgartenverein. "Ich finde es ist wichtig, dass alles was die Natur uns gibt, so gut als möglich erhalten bleibt. Ehrlicherweise genieße ich in diesem Verein nur die angenehmen Dinge ohne groß zu arbeiten."

Lieblingsplätze

Für Freunde kocht und bäckt die Powerfrau gerne. "Oft leider nicht in Maßen, sondern in Massen", lacht sie. Walken gemeinsam mit ihrem Mann gibt Christine Energie und wirkt entspannend. "Leider besiege ich meinen inneren Schweinehund zu selten." Besonders gerne genießt das Ehepaar Wiedl den heimischen Pool, Christine ist außerdem ein Klimt-Fan und malt sehr gerne. Ihre absoluten Lieblingsplätze in der Gemeinde sind die Ruine Landsee und das Sandkreuz. "Es wurde zu einem Lehr- und Energieplatz gestaltet, hier finde ich die Ruhe und Erholung die ich brauche."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen