100 Jahre Burgenland mit Harald Böhm (+ Video)
Backbuch aus Lutzmannsburg: "100 süße Burgenländer"

Harald Böhm präsentierte stolz sein Werk ,,100 süße Burgenländer"
8Bilder
  • Harald Böhm präsentierte stolz sein Werk ,,100 süße Burgenländer"
  • hochgeladen von Vanessa Wittmann

LUTZMANNSBURG. 100 süße Burgenländer – Ein Backbuch, doch auch so viel mehr. Begonnen hat alles damit, dass Harald Böhm, der Verfasser des Buches, am Neujahrstag eine Wanderung auf den Geschriebenstein absolvierte. An diesem Tag kam ihm die Idee, die sowohl viel Arbeit, aber auch viel Freude mit sich brachte.

Ehrung des Burgenlandes

Passend zum 100-jährigen Jubiläums des Burgenlandes schlug der Chefpatissier im „Hotel Sonnenpark“ seinen Vorgesetzen vor, 100 Tage lang burgenländische süße Spezialitäten zu backen und die Hotelgäste damit zu verzaubern. Vor allem wichtig war ihm dabei die Vielfalt und die verschiedenen Geschmacksrichtungen des Burgenlandes mit einzubringen. Nachdem er die Zustimmung erlangte, legte er mit seinem sieben-köpfigen Team sofort los.


Arbeit zahlte sich aus!

Auch für Profis wie Harald und sein Team war es teilweise schwierig, diese Challenge umzusetzen, da es sich jeden Tag um ein neues Rezept handelte und alles perfekt sein musste – vom Backen, über das Präsentieren, bis hin zum Fotoshooting für das Kochbuch. Doch am Ende ist alles gut verlaufen. Im Buch selbst, dessen Cover er auch selbst mithilfe alter Lutzmannsburger Rezepte entwarf, widmete er jedem Mitglied seines Teams die Seite ihres Lieblingsrezeptes, um ihren Kommentar hinzuzufügen.

Dankbar für sein Team

Der Profi selbst erwähnte mehrmals, wie überaus dankbar und stolz er auf sein Team, sowie die Zusammenarbeit und das Bewältigen der Aufgabe ist. ,,Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis des Backens und des Buches! Für mich war das Gestalten des Buches ein Riesen Geschenk und dies gebe ich an jedermann weiter! Versüßt euer Leben damit und bleibt gesund!", betonte der stolze Chefpatissier.

1 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne den ultimativen Kitchen-Allrounder "Kenwood Cooking Chef XL" mit App-Steuerung!

Newsletter abonnieren und einen "Kenwood Cooking Chef XL" gewinnen! Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir eine Kenwood Cooking Chef XL,  zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Ob klassisches Rühren, Dünsten, Garen oder Braten - mit ihr lässt sich nahezu jede Küchenarbeit ausführen. Alltäglich oder exklusiv: Der Cooking Chef Gourmet ist vielseitigDie hochwertige Multifunktions-Küchenmaschine versteht sich nicht nur als kulinarischer Alleskönner, sondern als...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen