Das burgenländische Neujahrsbaby wurde im Krankenhaus Oberpullendorf geboren

Glückliche Eltern: Sonja, David und Hannes Gilschwert aus Hammerteich.
  • Glückliche Eltern: Sonja, David und Hannes Gilschwert aus Hammerteich.
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

OBERPULLENDORF/HAMMERTEICH (EP).  "Wir sind mit dem Klang des Donauwalzers in den Kreissaal gefahren", schmunzelt Sonja Gilschwert. Denn exakt um 0.28 Uhr erblickte ihr erstes Kind, David im Krankenhaus Oberpullendorf das Licht der Welt. 
Der eigentliche Geburtstermin war am 30. Dezember, trotzdem gab es am Silvestertag erstmal keine Anzeichen der nahenden Geburt. "Abends bekam ich im sechs Minuten Takt Wehen, dann sind wir gleich ins Krankenhaus gefahren. Kurzfristig wurden die Wehen weniger, vor Mitternacht ging es plötzlich los und binnen einer halben Stunde war David geboren," erzählen die stolzen Eltern Sonja und Hannes. 
Der kleine Wonneproppen wiegt stolze 4,24 Kilogramm und ist exakt 53 Zentimeter groß. David ist das erste Kind seiner Eltern, die aus Hammerteich kommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen