Die Sonnenland Draisinentour wird "grün"

3Bilder

DEUTSHCKREUTZ (EP). Mit allerlei Neugkeiten kann Draisinentour Erfinder Günther Glöckl aufwarten. Der vor Ideen srpühende Unternehmer hat erst vor kurzem eine Kooperation mit der HTL Mödling und der Draisinentour bekannt gegeben: "Derzeit berechnen, konstruieren und bauen drei Nachwuchstechniker der Abteilung Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik im Rahmen ihrer Diplomarbeit an einer Draisine mit Elektrounterstützung. Wir möchten mit diesem Projekt noch mehr Fahrgäste für die Draisinentour im wunderschönen Mittelburgenland anziehen und den Schülern der HTL-Eisenstadt eine praxisorientierte Zusammenarbeit ermöglichen“, so Sonnenland Draisinentour Geschäftsführer Günther Glöckl.

Elektromobilität

Auch die Draisinentour Segways und Funcarts erfreuen sich steigender Beleibtheit, nun setzt Glöckl auch auf umweltfreundliche Mobilität. Vor kurzem wurde ein "TESLA", ein 700 PS starkes Elektroauto angeschafft. In Zukunft sollen damit Draisinen-Gäste chauffiert werden. "Man kann den Tesla aber auch mieten, tagweise oder am Wochenende oder sich damit zum Flughafen fahren lassen", so Glöckl. Ein weiteres Projekt mit der HTL Mödling steckt zwar noch in den Kinderschuhen, soll aber bald umgesetzt werden. "Ich habe vor, unsere Kleinbusse auf Elektro-Solarantrieb umbauen zu lassen."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen