Erfreuliche Bilanz mit Brauchtum und Kultur
Generalversammlung des Petersklubs Oberpetersdorf

• Von links: Johann Sachs II, Gerhart Phillippovitsch, Manfred Schöll, Karl Langecker, Roman Unger, Johann Sachs I, Werner Schöll und Erich Schock.
  • Foto: Werner Schöll
  • hochgeladen von Werner Schöll

Kürzlich hielt der Petersklub Oberpetersdorf seine ordentliche Generalversammlung ab. Der Vorsitzende Johann Sachs zieht dabei eine beeindruckende Bilanz über die zahlreichen Aktivitäten wie die beliebten Bildungstage zu aktuellen und interessanten Themen, den traditionellen Reiseabend “Die schönsten Urlaubsziele”, den Hotterwandertag durch die landschaftlichen Schönheiten der Region, den Volkstümlichen Heimatabend zu Martini mit der Präsentation “Oberpetersdorfer des Jahres” und die monatlichen Vollmondwanderungen, wo die Geselligkeit ganz groß geschrieben wird. Geschäftsführer Werner Schöll freut sich besonders, dass der Petersklub regelmäßig eine Dorfzeitung mit Unterhaltsamen und Wissenswertem herausgibt, den idyllischen Peterspark pflegt und im Frühjahr immer eine Flurreinigung durchführt. Höhepunkte des Jahres 2018 sind neben den Bildungstagen unter dem Motto “100 Jahre Republik Österreich” auch die Errichtung und Segnung des „Petersbründls Oberpetersdorf“.

Als nächstes stehen im März die Kultur- und Bildungstage unter dem Motto „Mit Gottes Segen“, wo die evangelische und die katholische Kirchengeschichte des Ortes originell und informativ im Fokus stehen wird. Die Mitglieder des Petersklubs, der 2019 sein 30 Jahr-Jubiläum feiert, wollen auch weiterhin diesen erfolgreichen Weg beschreiten und einen aktiven Beitrag zu einer funktionierenden Dorfgemeinschaft leisten.