Burgfest Lockenhaus
In die Welt der Ritter eingetaucht

Margarete, Anna, Elisabeth und Artus
105Bilder
  • Margarete, Anna, Elisabeth und Artus
  • Foto: Eva Maria Plank
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

LOCKENHAUS (EP). Die Burg Lockenhaus veranstaltet seit vielen Jahren mit dem Mittelalterverein Prima Nocte das Burgfest  „Die Welt der Ritter. Das Fest ist seit Jahren ein Zuschauermagnet und ein beliebtes historisches, familienfreundliches  Mittelalterfest.
Letztes Wochenende ging der Event mit den Themen  Mittelalter (Lagerleben, Markttreiben, etc.), historisches Schauhandwerk (z.B.: töpfern, schnitzen, weben & färben, schmieden, metallgießen, korbflechten, etc.), Ritter (Lagerleben, Kampfvorführungen, Rüstungskunde, etc.), Kinderprogramm, Kanonen Vorführungen, Ritterspiele für Kinder & Erwachsene, sowie Musik, Tanz & Feuershow wieder über die Bühne. Auerdem gab es eine Templer-Brugfühurng mit Gerhard Volfing.
Für den kulinarischen Aspekt sorgten Eva Maria Tischler, Burgmanager Manuel Komosny und sein engagiertes Team konnten sich trotz schweißtreibender Temperaturen über zahlreiche Gäste aus nah und fern freuen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen