Einfach näher dran mit Maria Mersits
Lutzmannsburg als die zweite Heimat

Tolles Team: Jasmin, Maria und Jennifer Mersits. Gemeinsam führen sie die Family Ranch in Lutzmannsburg
11Bilder
  • Tolles Team: Jasmin, Maria und Jennifer Mersits. Gemeinsam führen sie die Family Ranch in Lutzmannsburg
  • Foto: Mersits
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

Für Maria Mersits von der Family Ranch liegt das Glück der Erde definitiv am Rücken der Pferde

LUTZMANNSBURG (EP). Maria Mersits ist eine gestandene Frau, gemeinsam mit ihrem Mann Johann hat sie die "Family Ranch" in Lutzmannsburg aufgebaut. Geführt wird die Ranch heute von Tochter Jennifer, Maria und Gatte Johann unterstützen sie dabei tatkräftig. Auch Sohn Dennis bringt sich ein, er ist für die Beschlagung der Pferde verantwortlich und Jasmin möchte ab nächstem Jahr heilpädagogische und therapeutische Förderung mit dem Pferd (HTFP) anbieten.

Liebe zur den Pferden

Die gebürtige Nebersdorferin Maria ist mit acht Geschwistern aufgewachsen. 1986 heiratete Maria ihren Johann und zog nach Frankenau, wo die angelernte Verkäuferin die Liebe zu den Pferden entdeckte. "Mein Mann hat einen landwirtschaftlichen Betrieb und bereits damals ein Pferd. In dieser Zeit bin ich quasi aufs Pferd gekommen. Später wurde ein zweites Pferd angeschafft, weil auch die Freunde unserer Kinder gekommen sind, um reiten zu lernen. Durch die Sonnentherme und deren Spezialisierung auf Kinder hat sich langsam aber sicher daraus die Family Ranch entwickelt." Maria selbst ist staatlich geprüfter Westernreitwart. "Darüber hinaus habe ich die „FEBS“ (Reitpädagogische Betreuung nach Dell’mour) und „GRIPS“ (Ganzheitliche Reitpädagogik nach Dell’mour) Ausbildungen absolviert und so neue reitpädagogische Ansätze kennengelernt." Tochter Jennifer arbeitet neben der Tätigkeit auf der Ranch in den Wintermonaten an ihrer Weiterbildung im Bereich des Pferdetrainings und hat bereits die Ausbildung zur Übungsleiterin im Westernreiten absolviert. Jasmin übernimmt in den Sommermonaten die pädagogische Leitung der Camps und widmet sich in erster Linie der Vielzahl an Bedürfnissen der jungen Reitschüler. Mit ihrer Ausbildung als Voltigierwart hat sich das Angebot des Familienbetriebs um eine weitere Sparte vergrößert.

Entspannung pur

Maria Mersits mag Lutzmannsburg und seine Umgebung. Ihr absoluter Lieblingsplatz ist sowieso die Family Ranch. Ihre Freizeit genießt sie – wie kann es anders sein – auf dem Rücken der Pferde. "Beim Reiten kann ich die Natur genießen, in Lutzmannsburg gibt es viele Plätze die zum Verweilen und Entspannen einladen. Gerne bin ich am Weinberg unterwegs, wo es zu jeder Jahreszeit wunderschön ist. Auch entlang des alten Mühlbaches gibt es tolle Plätzchen, besonders im Sommer ist es ein Traum am Wasser. Lutzmannsburg ist eben unsere zweite Heimat."

Kurze Auszeiten

In den Sommermonaten arbeitet Maria Mersits fast rund um die Uhr auf der Family Ranch, wenn noch Zeit bleibt mach sie Yoga, geht walken oder unternimmt etwas mit ihren Freunden und der Familie. Urlaub wird meist tageweise nach der Hauptsaison gemacht. "Es gibt kurze Auszeiten, damit wir gestärkt in die nächste Saison starten können."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen