Nachbarschaftshilfe mit Dorferneurungspreis ausgezeichnet

STEINBERG-DÖRFL. Vor kurzem trafen sich die Ehrenamtlichen des Sozialprojektes Nachbarschaftshilfe Plus aus Piringsdorf und Steinberg-Dörfl im Gemeindezentrum Steinberg-Dörfl zum Austausch.
Als Höhepunkt der Veranstaltung, überreichten Nationalrätin Bürgermeisterin Klaudia Friedl und Bgürgermeister Thomas Hauser, in Vertretung des Landeshauptmannes
die Urkunde „Burgenländischer Dorferneuerungspreis 2017“ an alle anwesenden Ehrenamtlichen.  Mit einem Gläschen Sekt wurde dieser schöne Preis gemeinsam ein bisschen gefeiert!

Alltag wird erleichtert
Ohne das unermüdliche Engagement der über 170 ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen in den 8 Partnergemeinden wäre diese Initiative nicht möglich. Der Alltag wird durch gegenseitige Hilfe (z.B. gemeinsame Fahrten zum Arzt, ins Spital, zum Einkauf, Besuchsdienste) in den Gemeinden wesentlich erleichtert. Eine gute und sinnvolle Sache, die sich nun wieder über eine weitere Auszeichnung freut!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen