Lockenhaus
Polizei nahm zwei Schlepper fest

Polizisten aus den Bezirken Oberpullendorf und Oberwart konnten zwei syrische Schlepper festnehmen.
  • Polizisten aus den Bezirken Oberpullendorf und Oberwart konnten zwei syrische Schlepper festnehmen.
  • Foto: Titz
  • hochgeladen von Barbara Diewald

Weiterer Schlag gegen Schlepperkriminalität: Zwei syrische Schlepper in Lockenhaus festgenommen

LOCKENHAUS. Am Mittwoch wurde in Lockenhaus ein verdächtiger Kastenwagen zwischen Rechnitz und Lockenhaus von Polizisten angehalten. Unmittelbar darauf ergriffen zwei männliche Personen zu Fuß die Flucht in Richtung Lockenhaus. Die Einsatzkräfte – Polizisten aus den Bezirken Oberpullendorf und Oberwart – nahmen sofort die Verfolgung auf und stellten einen 21-jährigen Mann aus Syrien. 

Beide Männer gefasst 

Unter Einsatz einer Drohne sowie eines Diensthundes wurde am Nachmittag ein weiterer Mann gestellt. Der 28-jährige syrische Staatsbürger wurde ebenfalls in der Nähe von Lockenhaus festgenommen. "Der Verdächtige wurde im Zuge der Festnahme durch den Diensthund verletzt und anschließend in das Krankenhaus Oberpullendorf verbracht", heißt es am Donnerstag von der Polizei.

Erhebungen der Polizei laufen noch 

Die beiden Schlepper hatten insgesamt 19 Personen (18 Männer und eine Frau), welche keine gültigen Ausweisdokumente bei sich hatten, illegal in das Bundesgebiet gebracht, teilte die Polizei mit.

Schlepper in Kemeten festgenommen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen