EU-Wahl
Schule machte Wahl zum Thema

<f>Diskussion:</f> Dominik Reiter, Christian Dax und Roland Lehner beantworteten gerne die Fragen der S
5Bilder
  • <f>Diskussion:</f> Dominik Reiter, Christian Dax und Roland Lehner beantworteten gerne die Fragen der S
  • Foto: Eva Maria Plank
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

Das Gymnasium Oberpullendorf gab politischen Vertretern eine Plattform.

OBERPULLENDORF (EP). Anlässlich der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 in Österreich gab es im Gymnasium Oberpullendorf eine Podiumsdiskussion mit Oberstufen-Schülern des Gymnasiums sowie Schülern der BHAK Oberpullendorf. Organisiert hatte die Veranstaltung MMag. Dr. Markus Neuhold. Eingeladen waren jeweils ein burgenländischer Kandidat zur EU-Wahl jener Parteien, die im Burgenländischen Landtag vertreten sind und bei der EU-Wahl auch antreten. Am Podium saßen SPÖ-Landesgeschäftsführer Christian Dax, JVP Landesgeschäftsführer Dominik Reiter und Grün-Gemeinderat Rolanda Lehner aus Oberpullendorf. Diskutiert wurden die Themen Bildung, Forschung, technologische Entwicklung der EU, weitere Themen die den Schülern unter den Nägeln brannten waren Wegwerfplastik, Klimaschutzmaßnahmen, Energie, e-Mobiltät und Atomkraftwerke.
Die Veranstaltung dauerte zwei interessante Unterrichtsstunden lang, moderiert wurde die Veranstaltung von Mag. Johann Hofer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen