Wohnen im Alter: Seniorenwohnungen in Lockenhaus

3Bilder

LOCKENHAUS. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man auch im Alter stets gut versorgt ist. Die Gemeinde Lockenhaus hat einen Schritt getan, um es seiner älteren Generation so einfach wie möglich zu machen. Gerade wurde nämlich ein ganz besonderes Wohnprojekt fertiggestellt. Nach den Plänen der Baufirma BPM ist eine Wohnanlage für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens errichtet worden.

Insgesamt wurden in der Schulgasse 9 Wohnungen mit einer Größe von 45m² sowie 1 Wohnung mit 74m² gebaut. Das Besondere an diesen Wohnungen ist, dass die Kücheneinrichtung bereits vorhanden ist - ansonsten können die Wohnungen selbst eingerichtet werden.
Diese Wohnungen sind sowohl für alleinstehende Senioren, wie auch für Paare bestens geeignet.

Lockenhaus ist soziale Mustergemeinde

Lockenhaus hat bereits durch den Bau des Altenwohnheimes vor mehr als 10 Jahren seine Vorbildfunktion im Bezirk bewiesen und positioniert sich nun erneut als soziale Mustergemeinde. Positiv zu vermerken ist außerdem, dass dieses Alterswohnheim genau neben dieser kürzlich fertiggestellen Wohnhausanlage steht. Dies ermöglicht - wenn es nötig ist - in ein neues Zuhause zu ziehen, ohne aus seiner gewohnten Umgebung gerissen zu werden.

Umweltschonend gebaut

Zu guter Letzt ist noch zu sagen, dass auch dieses Wohnprojekt nach den Vorgaben der Burgenländischen Wohnbauförderung errichtet wurde. Auf energiesparende Bauweise wurde deshalb ebenso großer Wert gelegt wie auf ökologische Baumaßnahmen. So erfolgt etwa die Warmwasseraufbereitung mit Sonnenkraft.

Wohnungen sind noch zu haben

Im Moment sind noch Wohnungen frei. Wenn Ihr Interesse geweckt wurde können Sie sich gerne an unser Oberwarter Büro wenden – 03352/404 - 51.

Autor:

Eva Maria Plank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.