"Es war eine Menge Arbeit für uns!"

Gerald Schinzel (re.) hatte beim "Lekkarod" in den franz. Alpen eine Menge Spaß.
  • Gerald Schinzel (re.) hatte beim "Lekkarod" in den franz. Alpen eine Menge Spaß.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Oliver Frank

DT.GERISDORF/L´ALPE D´HUEZ (O.Frank). Nach Europameistertiteln, unzähligen Prämierungen und beeindruckenden Rennhighlights, wie beim weltweit viertlängsten Schlittenhunderennen "La Grande Odyssee" (1.000 km Distanz; 30.000 Höhenmeter) im Vorjahr, nützte Gerald Schinzel das so genannte "Lekkarod" in den franz. Alpen zum Saisonabschluss: "Das war eine große Ehre für mich!", so der Dt. Gerisdorfer. Vier Etappen in den franz. Alpen in drei Tagen, 160 km und 18 Starter, "die nach einer strengen Vorausscheidung von insgesamt 40 Bewerbern eingeladen wurden!" Der Hundeliebhaber legte einen Auszug aus seinem Etappen-Tagebuch vor:
• 1. Etappe: "Der Start wurde aufgrund der hohen Temperaturen von 18 auf 19 Uhr verschoben. Aufgrund der Auslosung startete ich mit meinem Team als Erster und eröffnete somit das "Lekkarod"-Rennen. Der Trail von 40 km war sehr tief und die Hunde arbeiteten sehr brav, der Start befand sich auf ca. 2.000 m und die Strecke ging bis auf 3.000 Höhenmeter - sehr anspruchsvoll mit vielen Auf- und Abfahrten sowie etlichen Schleifen."
• 2. Etappe: Heute Morgen kalt, aber optimale Temperaturen. Wir starteten um 7:34 Uhr. Der Trail war pickelhart und schneller als gestern Abend. Die Doggies waren gut drauf. Ich konnte mich mit dem frühen Start weniger anfreunden - nach nur vier Stunden Schlaf."
• Etappe 3: "Start zur 3. Etappe war um 19 Uhr. Aufgrund der hohen Temperaturen und Tiefe des Trails war es eine neue Herausforderung und eine Menge Arbeit uns uns!"
• 4. Etappe: Startzeit war 8:04 Uhr. Der Trail war sehr hart und schnell. Die letzte Etappe war auch für mein Team die schnellste. Mit 2:03:21 Stunden auf 32 km und 1.000 Höhenmeter eine gute Zeit. Geschafft, es war alles in allem ein schöner Saisonabschluss!", so der Musher.

Autor:

Oliver Frank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.