Schinzel gewinnt härtestes Distanzrennen von Europa

Über 200 km Gesamtlänge & 8.000 Höhenmeter bewältige Gerald Schinzel beim "Sedivackuv Long" in knapp mehr als 16,5 Stunden - Sieg!
  • Über 200 km Gesamtlänge & 8.000 Höhenmeter bewältige Gerald Schinzel beim "Sedivackuv Long" in knapp mehr als 16,5 Stunden - Sieg!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Oliver Frank

HAMMERTEICH (OF). 211 km, 8.000 Höhenmeter, Gesamtzeit: 16:36 Stunden - zum zweiten Mal nach 2010 gewann Schlittenhundesport-Veteran Gerald Schinzel das mehrtägige Langdistanzrennen "Sedivackuv Long" in der Kategorie LTO - das härteste Hunderennen in Europa nahe Destne in Tschechien. Und das mit einem Vorsprung von 1:32 Std. auf den Franzosen Guy Trannois. "Ich bin so stolz auf meine Doggies", schwärmte der Top-Musher. Wie hart das Rennen war, zeigten auch die vielen Ausfälle. "Von sechs Startern blieben nur drei in unserer Gruppe übrig", berichtet der Hammerteicher, der sich über diesen Erfolg besonders freut: "Mit dem Sieg bei diesem Rennen ist ein Traum in Erfüllung gegangen."

Autor:

Oliver Frank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.