Durchstarter: Wirtshaus Heuriger Prandler OG in Nikitsch

1. Warum haben Sie sich selbstständig gemacht?
Wir haben uns entschlossen einen kleinen gastronomischen Betrieb zu errichten damit wir unsere behinderte Tochter Yasmine (sie hat das Down-Syndrom) im gewohnten Umfeld daheim in Nikitsch beschäftigen können. Yasmine hat zuvor gemeinsam mit ihrer Mutter im Pflegeheim in Nikitsch in der Küche gearbeitet und dort haben wir schon gemerkt, dass ihr die Arbeit gemeinsam mit anderern Menschen im Dienstleistungsbereich sehr gut gefällt.

2. Was ist das für ein Gefühl?
Für meine Gattin und mich ist es natürlich eine große Umstellung (sie führt den Betrieb hauptberuflich, ich nebenberuflich zusätzlich zu meiner Beschäftigung bei der Energie Burgenland). Es macht aber große Freude zu sehen wie sich Yasmine wohl fühlt und auch von unseren Gästen herzlich aufgenommen wird.

3. In welchem Bereich sind Sie selbständig?
Wir haben einen Wirtshaus-Heurigen errichtet und bewirten unsere Gäste in Nikitsch ganzjährig von Donnerstag bis Sonntag mit vorwiegend kalten Speisen, warme Snacks und z.B. eine Pizza servieren wir ebenfalls. Im Winter haben wir rund 20 Plätze in unserem Betrieb,im Frühjahr bzw. Sommer werden wir zusätzlich unseren großen Garten als Schanigarten nutzen.
Dann hoffen wir, dass sich auch Gäste wie z.B. Radfahrer, Reiter aus den umliegenden Ortschaften bei uns einfinden werden. Wir haben jetzt seit Anfang Oktober geöffnet und planen im Mai eine große Eröffnungsfeier mit diversen, musikalischen Darbietungen durchzuführen. Dann werde ich auch mit meiner ersten kroatischen Musikgruppe "MIR" aus den 1990er-Jahren ein Revival feiern.

>>> Hier geht es zu mehr Durchstartern aus dem Burgenland

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen