04.06.2017, 11:28 Uhr

Erde, Feuer, Wasser, Luft

Kunst trifft Garten mit dem Motto "Die 4 Elemente"

Bereits zum vierten Mal öffnete Familie Mayer die Pforten zu ihrem harmonisch angelegten Garten zum Thema „Kunst trifft Garten“. Dieses Jahr fand die künstlerische Ausstellung unter dem Motto „Die vier Elemente – Erde, Feuer, Wasser, Luft“, statt.

Monika Mayer berichtete bei ihren Eröffnungsworten, dass die Pflanzen im Garten sowie die Kunstwerke von ihrem Mann Robert Mayer, welche aus Marmor oder Sandstein bestehen, das Element Erde widerspiegeln. Das Element Feuer soll durch die in Feuer geschmiedeten Eisenskulpturen von Künstler Manfred Ploi, vertreten werden. Die von der Dame des Hauses, Monika Mayer, gefertigten Keramikobjekte wurden dem Element Wasser gewidmet. „Das Element Luft, vertreten Robert und ich, denn unsere Sternzeichen sind Luftzeichen,“ so die begabte Künstlerin. Glasobjekte der Glasgalerie „Kuchlerhaus“, sowie einzigartige Drechslerarbeiten von Franz Buranich fügten sich ebenfalls wunderbar in den Garten ein.

Nach einem Entdeckungsspaziergang durch die lieblich gestaltete Gartenanlage konnte man sich mit einem Gläschen Wein und selbstgemachten Köstlichkeiten ein ruhiges Plätzchen suchen um die Eindrücke auf sich wirken zu lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.