27.06.2017, 11:15 Uhr

Feierliche Eröffnung des Gemeindezentrums Steinberg-Dörfl

(Foto: Gemeinde Steinberg-Dörfl)
STEINBERG-DÖRFL. Bereits 2012 begannen die Planungen im Rahmen der Dorferneuerung und unter Einbindung der Bevölkerung. Am Sonntag, den 25. Juni 2017 wurde das Zentrum offiziell eröffnet. Im neuen Gemeindezentrum ist auch ein Kaffeehaus untergebracht. Außerdem wurden neben der Gemeindeverwaltung auch ein großer Veranstaltungssaal, eine Arztordination und zwei Räume für Jugendliche gebaut.
Die Gesamtplanung sowie das Projektmanagement einschließlich der Kostenverantwortung wurde durch die Architektur Richter umgesetzt.

Hohe Lebensqualität

Viele Gemeindemitglieder und natürlich auch Vertreter der Wirtschaft und Politik, darunter LH Hans Niessl und LR Norbert Darabos, nahmen an der Eröffnungsfeier teil. In ihrer Rede betonte die LAbg. und Bürgeremisterin Klaudia Friedl die hohe Lebensqualität in der Gemeinde und nennt diese auch als den Hauptgrund des Bevölkerungswachstums.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.